Panorama Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 07-10-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 07-10-2022

Alles grau in grau „7 Tage der Weekly am 07-10-2022“? Jedenfalls ist unser Titelbild Grau. Ich stelle nicht nur heute die Behauptung auf: Man lernt niemals aus, also mir geht dies beinahe jede Woche so. Wenn du Lust und Zeit für den heutigen Weekly hast – Ließ mich doch einfach!👊🏻

Mein Wochenstart beginnt am FREItag

Nachdem ich über eine kleine, aber sehr exklusive Leserschaft im Blog verfüge, darf ich mich für die Verspätung des heutigen Weeklys entschuldigen. Manchmal schreib das Leben seine eigenen Geschichten und Wege werden langwierig – so in dieser Woche. 🤭

Meine 7 Tage von FREItag bis Freitag, der wöchentliche Blick auf unterschiedliche Menschen und Themen. Wir befinden uns längst im letzten Quartal des Jahr 2022, dies bedeutet, wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden. Als kleinen Service kann ich mitteilen, Ende Oktober wird die Zeit umgestellt. Die Zeiten unruhig, alles ist wenig planbar und doch muss es weitergehen. Die Innenstädte drohen auszubluten, Energiepreise kennen beim Preis nur eine Richtung, nach oben und kein Ende, das schreckt viele ab. Und so bleibt vieles im Ungewissen.

Zeitumstellung 2022

7 Tage der Weekly am 07-10-2022
Die Zeitumstellung 2022 auf Winterzeit ist am Sonntag, 30. Oktober 2022.

Hand in Hand für unsere Gesundheit

Unter dem Motto „Hand in Hand für unsere Gesundheit“ präsentierten sich in diesem Jahr, nach 2-jähriger Corona bedingter Pause am Samstag endlich wieder die Selbsthilfegruppen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg und Umgebung. Am Tag der Selbsthilfe in der Josef-Kohlmaier-Halle und auf dem Europaplatz Limburg wurde einiges geboten, schaut euch dazu in Ruhe die nachfolgenden Bilder an.

Selbsthilfetage 2022
Selbsthilfetage 2022

Der Frank war mindestens aus zwei Gründen zur Eröffnung der Selbsthilfetage in der Limburger Stadthalle. Zum einen als Stadtverordneter und Mitglied des Ausschusses für Familie, Jugend, Integration und Kultur und zum anderen um zu sehen, was es in Sachen Selbsthilfe neues gibt.

Selbsthilfetage in Limburg
Eröffnung der Selbsthilfetage in Limburg

Gut, ein Stück Eigeninteresse war ebenfalls darunter. Nach meiner Corona Erkrankung hoffte ich auf einen Austausch sowie Beratung zur Thematik und ein Gespräch mit der regionalen EUTB. Beides konnte vor Ort an diesem Tag nicht umsetzen. 

Kleiderschrank-Detox

Es ist höchste Zeit für mein Kleiderschrank-Detox, angefangen hatte ich längst, doch einfach nicht die Power bis zum Finale. Meinen Kleiderschrank aussortieren ist schon eine enorme Aufgabenstellung. Das Thema Hosen ist bereits erledigt, jetzt nehme ich mir die Oberteile vor. Getreu dem Motto: „Loslassen ist der Schlüssel zum Erfolg“! Jedes Hemd, T-Shirt oder eben das Jackett steht auf dem Prüfstand. Die Kriterien sind einfach, es passt noch oder eben nicht? Jetzt die Frage der Woche an dich: Wann hastest du dein letzten Kleiderschrank-Detox?

Ich bin so erschöpft, ich könnte doch glatt mein eigenes Datenvolumen sein? 🌍

Mein Glücksmoment der Woche

Durch eine Erweiterung meines Setups zu Videokonferenzen entfällt das gefährliche sowie lästige einklemmen des Smartphones in die veraltete Halterung. Diese musste für mich aufwendig auseinander gezogen werden, was gewisse Gefahren mit sich brachte. Jetzt kann ich mein Smartphone einfach und sicher an die Magnet, Handyhalterung mit Stativ sowie Ringlicht für MagSafe anlegen und fertig.📱Zumal ich das auch zur Fotografie mit dem Smartphone und Stativ einsetzen kann.

Tag der Deutschen Einheit

Der 3. Oktober wurde als Tag der Deutschen Einheit im Einigungsvertrag 1990 zum gesetzlichen Feiertag in Deutschland bestimmt. In diesem Jahr fanden die offiziellen Feierlichkeiten in der Landeshauptstadt Erfurt statt – ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Feiertag? 

Tag der Deutschen Einheit
Tag der Deutschen Einheit

Was lief diese Woche?

Eine durchaus Bunte Woche, es war alles darunter. Freizeit, Fitness und Sport, Kommunalpolitik, Selbsthilfe und Zeit als Ehepaar. Dazu sagen die Bilder aus unserer Woche oftmals mehr, die Tochter hat jetzt ihre Unterlagen zur Prüfung, was von Mai bis Oktober 2022 doch etwas langatmig gewesen ist. Bei Thema Achtsamkeit lag ich gut, denn einen Termin habe ich doch lieber abgesagt und mich um meine Restgesundheit gekümmert. Ansonsten hat jeder die Möglichkeit auf Social Media zusehen, was ich so treibe oder mich antreibt.

7 Tage der Weekly am 07-10-2022

Unser Blog endet mit einem Zitat von: Guy de Maupassant. „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Macht es nicht gut, sondern macht es einfach besser, Frank alias MS.Powerman. 👑

Bye - MS.Powerman

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 07-10-2022

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.