Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 9

Wochenendausgabe

Zur heutigen Wochenendausgabe, in Folge 9 lässt mich ein Gedanke und Fragestellung nicht mehr los. „Wer im Ausnahmezustand lebt, der gewöhnt sich irgendwann an die neue Normalität?“ Ist da was dran, oder völliger Humbug? Fragen über Fragen!

Meine 7 Tage vom 24. Februar bis 3. März 2023

Wochenendausgabe Folge 9

Willkommen zur heutigen Wochenendausgabe und dem Monat März. Wir bewegen uns farbenfroh zum Frühling hin. Schön das unser Titelbild ebenfalls farbenfroh daherkommt, somit sollte es aktiv und bunt weitergehen. Wie oben bereits Angekündigt lässt mich ein Thema nicht mehr los. „Wer im Ausnahmezustand lebt, der gewöhnt sich irgendwann an die neue Normalität?Doch wie geht es euch beim Weltgeschehen der letzten Monate? Ich bin zu beschäftigt, mein Alltag und Leben lässt wenig Raum dafür. Zumal ich lieber zurückhaltender bleibe!

Wochenendausgabe Folge 9
Der Blick geht Richtung Frühling

Irrtümer seit Kindheitstagen?

Seit meiner Kindheit bin ich darauf programmiert, meinen Teller leerzuessen. Man könnte auch konditioniert sagen. Die meisten können sich bestimmt schon denken, dass ein leerer Teller natürlich keinen Einfluss auf das Wetter hatte. Tatsächlich, gab es Sätze: „Wenn du nicht aufisst, gibt es morgen schlechtes Wetter“ in meiner Kindheit. Zum Glück befindet sich der Blick auf die Waage und Kilogramm auf dem Weg zur Abwärtsspirale.

Irrtümer seit Kindheitstagen?
Irrtümer seit Kindheitstagen?

Wenn man mal was nicht weiß: Fragen!

Es soll tatsächlich Leute geben, die fragen lieber nicht? Doch zum Glück ist die Community und Leserschaft auf koenig-limburg.de da völlig anders. Es wird direkt gefragt, ob per privater Nachricht oder mehrheitlich per E-Mail. Meine Stammleser sind schon interessiert. Oftmals findet es auf Instagram und Mastodon seine Ergänzung – Stark!

Was lief diese Woche?

Der heutige Blick auf meine sieben Tage sollte eher kurz ausfallen? Die Schlagworte der Woche sind: Achtsamkeit, Weinmesse, HNO Termin, Lungenfacharzt, Qualitätszeit, Hilfsmittelberatung, Physiotherapie. Gerade die Physiotherapie war fordernd, immer schaffe ich das nicht. Fitness und Sport bei MS, diesmal gab es einen Kaffee dazu. Meine Frau meinte, du hast eine Menge geleistet. 💪🏻

Fitness und Sport bei MS
Kaffee – Fitness und Sport bei MS

NEU: Meine 7 Tage vom 24. Februar bis 3. März 2023

Oben habe ich auf Wunsch einiger Leser jetzt immer das Zeitfenster der Wochenendausgabe eingepflegt. So könnte man sich besser orientieren, die Themen bunt und vielfältig, nur das Zeitfenster würde zur Einordnung irgendwie noch fehlen. Dem tragen wir gerne Rechnung und pflegen es an gleicher Stelle und Woche gerne ein. 👨🏻‍💻

Die Woche in Bildern

Wochenendausgabe Folge 9

Mit einem Zitat von Erich Kästner beenden wir die heutige Wochenendausgabe und wünschen allen ein Traumhaftes Wochenende: „Wird’s besser? Wird’s schlimmer? Fragt man sich. Aber seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.“ 

Schönes Wochenende
Schönes Wochenende

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 9

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.