Panorama Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 26

Wochenendausgabe

Die Themen Highlights der „Wochenendausgabe Folge 26“ sind: Erdbeeren, Kosten Chronisch Kranker, Regeneration und die Wochenhighlights der letzten sieben Tage.

7 Tage vom 23. bis 30. Juni 2023

Wochenendausgabe Folge 26

Was wäre ein Sommer ohne Erdbeeren und Kirschen, kein wirklicher Sommer. So wie der FREItag ohne Wochenendausgabe. Damit herzlich willkommen zur Ausgabe 26, ja die Zeit legt ein Tempo vor, das ich kaum mithalten kann. Zurück zu den Erdbeeren: 30 Tonnen Erdbeeren und die berühmteste Schlange der Welt, dies alles in wenigen Tagen beim Tennisturnier in Wimbledon. 🍓

Traditionen in Wimbledon

Wochenendausgabe Folge 26

Hinweise zur Regeneration

Wie immer starte ich am FREItag in meine neue Woche, nur etwas ruhiger als gewohnt. Zum Sport gehören Pausen zur Regeneration, genau diese legte ich am letzten Freitag ein. Die intensiven Trainingseinheiten der letzten Woche und einem freundlichen Hinweis von einem befreundeten MSler aus der MS-Community brachten dies Ergebnis. Ich empfand es gut und habe mich über seine private Nachricht auf Instagram sehr gefreut. Danke Joerg!

Mein Körper benötigt vor allem Schlaf, Entspannung und die richtigen Nährstoffe in Form von ausreichend Flüssigkeit und gesunden Mahlzeiten: hier kann ich auf die kleine Königin vertrauen, die hat ein Auge darauf. 👸🏻

Wochenendausgabe Folge 26
Links die kleine Königin

Kosten Chronisch Kranker

Chronisch krank zu sein bringt hohe Kosten mit sich. Paola Müller sprach in einem ihrer Instagram Reels darüber. Drei Punkte, die ich dazu noch loswerden möchte: Ich mag Obst und Gemüse sehr, davon kann es niemals genug geben, was ebenfalls eine kostenintensive Angelegenheit ist. Abgesehen davon gibt es versteckte Kosten für chronisch kranke Menschen. Welche das sind, könnte man mit dem berühmten Fass ohne Boden vergleichen. 🛢️ Im Blog berichtete ich in der Vergangenheit bereits zu unterschiedlichen Kosten und Dingen, ein Beispiel war Regenkleidung / Schutz für Rollstuhlfahrer. Was ihr im Blogbeitrag: „2023 – Erfahrungsbericht Regenschutz“ nachlesen könntet. ☔️

Meine Highlights der Woche

Ohne Sportprogramm hin zur achtsamen Erholung übers Wochenende: Zeit sich den Sitzungsvorbereitung hinzugeben. Denn es galt sich auf die Sitzung des Ortsbeirats Innenstadt, der Veranstaltung zum Parkraummanagement und der Sitzung des Behindertenbeirates vorzubereiten. Beides ist umfänglich geschehen und abgearbeitet. Mein persönliches Highlight der Woche bleibt der Besuch beim Friseur, es wurde Zeit gerade bei den Temperaturen und bei dem nächtlichen Schwitzen wirklich Zeit. 💇🏻‍♂️

Bilder der Woche

Wochenendausgabe Folge 26

Kommen wir so langsam zum Ende, alle angekündigten Themenfelder sind abgearbeitet und ich blicke schon eine Runde weiter. Was mir bleibt, habt ein entspanntes Wochenende, denn das steht schon vor der Tür. 🚪 Ich starte erneut den Versuch meinen (Körper) Akku aufzutanken. 🪫

Bye

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 26

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.