Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 2

Wochenendausgabe

Ach, du dickes Ei! Die freundliche Wochenendausgabe am Freitag. In jeder Folge dieser Wochenendausgabe betrachten wir auf koenig-limburg.de das Geschehen von Freitag bis FREItag. Insider äußern, völlig offen: auch das noch! Jeder hat Ziele, auch wir. Das herzhafte Blog Frühstück mit und ohne Spiegelei. Frank F. König präsentiert Limburgs Morning Ausgabe pünktlich am Freitag: mit exklusiven Berichten, Kommentaren und Reaktionen der letzten Tage. Woche um Woche inspirierend, unabhängig und 100 % werbefrei zum eigenen Weltgeschehen. Fundiertes Halbwissen inklusive, doch manchmal auch wildes Potpourri. Krass, schon wieder ’ne Woche rum!

Wochenendausgabe Folge 2

Wochenendausgabe Folge 2
Das herzhafte Blog Frühstück mit und ohne Spiegelei.

„Freitag der 13“

Auch das noch! Einen Freitag, den 13. gibt es in jedem Jahr mindestens einmal und höchstens dreimal. Schon in der 2. Kalenderwoche im Jahr 2023 gibt es den ersten „Freitag der 13.“. Ich mag den Freitag sowie die Zahl 13, somit für mich eine schöne Botschaft so kurz vorm Wochenende. Doch wie sieht das bei dir aus?

Aktion Goldener Schuh

Wer die Welt bewegen will, muss zuerst sich selbst bewegen! So zu lesen auf der Homepage von der Aktion Goldener Schuh. „Seit 1963 hat sich die Stiftung Spazierengehen als gemeinnütziger Verein zur Aufgabe gemacht, Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren und damit nachhaltig etwas für sich zu tun“. Da dachte ich mir als Bewegungstyp bekannt, wäre das etwas für mich? Wie kann das als Rollstuhlfahrer ablaufen, hier half mit die Teamfit App! In Verbindung mit der Smartwatch war dies kein Problem – meine Trainingsdaten wurden direkt übernommen. So finde ich nicht nur die Bewegung gut, sondern Sport und Fitness mit MS. Und dies mit einem weiteren Ziel – aktiv zubleiben!

Teamfit - Training im Team
Aktion Goldener Schuh

Ein Schirmherr wurde ebenfalls gefunden

Die Aktion Goldner Schuh soll viele Menschen – sowohl in unserer Region, als auch weit darüber hinaus – ­begeistern, mehr für ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen zu tun. Wir freuen uns besonders, dass die AKTION GOLDENER SCHUH unter Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein startet.

Wochenendausgabe Folge 2

Rad Indoor“ – oder wie in meinem Fall die Bewegungstherapie läuft im Moment erstaunlich gut. So wurden in den ersten Tagen des Jahres bis gestern 228,58 Kilometer zurückgelegt. Vorm Jahreswechsel gab es allerdings noch einen Meilenstein, mehr dazu im Blogartikel: „Logbuch 42.195 ein Meilenstein„!

Logbuch 42.195 ein Meilenstein
Logbuch 42.195 ein Meilenstein

Wann wurde eigentlich aus Alltag ‚durchhalten?

Manchmal bin ich dann doch erfreut, etwas geleistet zu haben. Mit Blick auf die Größe meines Beinkleids, so nannte man die Hosen für Herren wirklich einmal, schon zufrieden. Herrenjeans in W 42 L 34 sind Geschichte, ebenso die Größe W 40 L 34, im Laufe des letzten Jahres ging es dann weiter Bergab, es folgte was kommen musste, eine weitere Größe der Herrenjeans fiel auf W 38 L 34. Jetzt Anfang Januar 2023 bin ich bei W 36 L 34 meiner Herrenjeans angekommen. Vier Hosengrößen in beinahe einem Jahr für mich beeindruckend. Durchhalten kann sich lohnen, also in diesem Fall hat es sich für mich gelohnt. 👖

Warmduscher – der Wow Moment

Der Kälteschock am Morgen, nach dem Sport ist es Zeit für eine Dusche. Die Runde durchs Bad wurde erheblich gestört, doch was war passiert? Wer den Hinweis der Tochter des Vorabends nicht ernst nimmt, darf sich am Morgen danach nicht über kaltes Wasser aus der Dusche wundern. 🚿 Ja, das Wasser war extrem kalt und ich hatte meinen Schock des Lebens, jedenfalls in dieser Woche.

Wenn ich in der Dusche sicher auf dem Hocker gelandet bin, drehe ich erst das Wasser auf. Jedes regulieren in Richtung Warmwasser schlug fehl. Kein angenehmes Gefühl für meinen Körper. Die Folge: Schmerzhafte Krämpfe und Spastiken und das Atmen war weniger leicht. Jahrzehnte ist es wohl her, als ich letztmalig beim Sport kalt geduscht hatte. Erfreut war ich einen Tag später mit warmen Wasser duschen zu können. Der Heizungsbauer war schnell vor Ort und konnte das Problem beheben, so lief dann auch die Heizung wieder – zum Glück!

Es gibt immer einen Grund, dankbar zu sein. Finde ihn am Wochenende heraus. 🎗

Bye - MS.Powerman

Hallo, ich bin Frank, Baujahr 1959! Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf habe ich das Blog 2015 gegründet. Im Rhythmus von 14 Tagen schreibe ich die Wochenendausgabe sowie zur Fotografie.

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 2

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.