Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 19

Wochenendausgabe

7 Tage auf den Punkt: Was verbirgt sich hinter meinem Alltag und was ergibt sich daraus? Der FREItag bringt uns die „Wochenendausgabe, Folge 19“. Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich im Blog auf koenig-limburg.de zu berichten? So kannst du immer wieder herausfinden, wie ich so ticke. Getreu dem Motto: „Sind sie zu stark, bist du zu schwach?“

Zeitfenster: 5. Mai bis 12. Mai 2023

Frank F. König

Gründer von koenig-limburg.de

Die heutige Folge wurde am 11. Mai 2023 von Frank F. König für die Leserschaft geschrieben, aber genug der Worte, lasst uns anfangen. 👨🏻‍💻

Wochenendausgabe Folge 19

Wochenendausgabe Folge 19

Wochenendausgabe Folge 19

Ich fragte mich am 5. Mai 2023 wurde die 330 Folge der Wochenendausgabe online gestellt? Genauer gesagt, wie die Wochenendausgabe früher bezeichnet wurde: Wochen-Schnipsel, oder auch Weekly Blog und Co.!

Wochen Schnipsel
Wochen Schnipsel

Dies bedeutet im Umkehrschluss: Die „Wochenendausgabe Folge 19“ wäre im Prinzip schon die Folge 331 im Blog auf koenig-limburg.de, Wahnsinn. Doch warum wird dies heute thematisiert? Dies hängt mit einem Leserfeedback zusammen, eine Leserin, stellte die Frage: Warum werden die Wochenrückblicke nicht in den Folgen numerisch aufsummiert? Im Ernst: Selbst ich war von der Frage und der Zahl von über 300 Folgen im Nachgang überrascht. Ehrlich, das wollte ich der Leserschaft nicht vorenthalten.

Weekly Blogs
Weekly Blog

Ordnung und Struktur

Keine Angst: Mein Sinn für Ordnung und Struktur würde es nicht zulassen, dies mitten im Jahr anzupassen. Obwohl, ich kurz darüber nachgedacht hatte. Zum Jahreswechsel wäre es eine Option, da die Bezeichnung „Wochenendausgabe“ Bestand haben wird. Aus meinem Blickwinkel gibt es aber etwas viel Wichtigeres: Das unterschiedliche Feedback des Lesers, dies sollte einen festen Platz erhalten. Sofern es ein Feedback der Leserschaft gibt? Kein extra FAQ-Blog mehr oder eine Fragerunde. Nein, einen festen Platz in der Wochenendausgabe.

Die Wochenendausgabe weniger als Rückblick auf die Woche, als ein buntes Potpourri aus 7 Tagen und meiner Themenwelt im Blog. Die letzte Rückmeldung aus der MS-Community auf Instagram spiegelt das klar, was mich mit etwas stolz erfüllt.

Aktuelles Leserfeedback

Shorts, die spielten in meinem Kopf aus folgendem Grund aktuell keine Rolle. Der Aufwand wäre für mich einfach zu hoch. Die Technik und der Aufwand für mich zwar schön, nur bleibe ich an dieser Stelle lieber achtsam. Getreu dem Motto: Manchmal ist weniger mehr. So müsst ihr weiterhin mit Bild und Text vorliebnehmen.

Zum Ende der Wochenendausgabe noch ein kurzer Reminder für mich persönlich: Am Donnerstag kommende Woche ist Christi Himmelfahrt, aber nicht nur: Vatertag inklusive. Somit fällt die Physiotherapie in dieser Woche aus, was ich mir gut merken sollte. Soweit mein kleiner Ausblick auf die 20. Kalenderwoche.
Frank F. König

Die Erkenntnisse der Woche

Den Übergang in die neunzehnte Kalenderwoche hätte ich beinahe nicht erlebt. Doch was war passiert? Kurz vor dem Wochenende fuhr ein Pkw aus der Einfahrt, die Geschwindigkeit, O-Ton meiner Frau, viel zu hoch. Die Fahrzeuglenkerin hatte es eilig, sie schaute etwas genervt durch die Windschutzscheibe von ihrem Fahrzeug und hatte keine weitere Reaktion. Ich war nur froh, faktisch in letzter Sekunde meinen Rollstuhl zum Stehen zubekommen. Das war wirklich knapp, die Hände und Finger schmerzhaften, da ich extrem zupacken musste.🧑🏻‍🦽

Die Erkenntnisse der Woche

Volkssport Aufregung

Es ist Woche um Woche zu beobachten, dass der Volkssport „Aufregung“ eine Steigerung erfährt. Persönlich beteiligte ich mich eher selten, Fakten und meine Sachlichkeit wird auch zukünftig im Blog gepflegt. Kommen wir so langsam zum Ende der Wochenendausgabe. Einfach mal in Gedanken schwelgen und für ein paar Augenblicke über den Dingen schweben. Ein guter Vorsatz fürs bevorstehende Wochenende. Die Faszination für das Neue und Unbekannte in unserem Leben.

Disclaimer: zum Thema Werbung im Blog! Fisherman’s Friend sind Pastillen verschiedener Geschmacksrichtungen und nein, die Firma ist kein Werbepartner von meinem kleinen Nischenblog und Website.

https://fishermansfriend.com

7 Tage Aktiv

Ob Fitness- und Sport mit MS, mein Engagement bezüglich Kommunalpolitik, oder was sonst noch anlag und Terminkalender stand, es wurde proaktiv umgesetzt. Die Wochenendausgabe beende ich mit einem Zitat von: Theodor Fontane. „Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.“ Achtsam und demütig blicke ich auf dieses Zeitfenster und Woche. Sogar etwas Erholung in der Natur war drin!

Erholung in der Natur

Sollte dir die Wochenendausgabe gefallen haben? Dann würde es mich freuen, wenn du den Beitrag teilen würdest? Facebook, Twitter, oder per E-Mail und auch WhatsApp hätten wir heute dazu zur Auswahl. Anregungen nehme ich gerne in den Kommentaren zur Kenntnis oder wie sonst gerne per E-Mail. 📧

Geschrieben am 11. Mai 2023


0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 19

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.