Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 18

Wochenendausgabe

Der FREItag bringt uns die Wochenendausgabe Folge 18“. Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich zu berichten? Fundiertes Halbwissen in der Wochenendausgabe am Freitagmorgen.

28. April bis 5. Mai 2023

Wochenendausgabe Folge 18

Emotionen entstehen meist aus einem Reflex heraus. Bis zu einem gewissen Grad fühlen die sich diffus an. Unsere Emotionen erlauben es uns nicht immer, die Ruhe zu bewahren. Eine Emotionale Wochenendausgabe auf koenig-limburg.de bringe ich heute nicht zusammen, nur dass dies geklärt wäre. Wer dies von mir sucht, der findet es wenn, auf Instagram oder Twitter.

Was lief diese Woche?

In dieser Woche musste ich erstmalig in diesem Jahr den April verabschieden. Alles in der Hoffnung im Mai erträgliches Wetter für meinen Körper zu erhoffen. Seit 14 Jahren hat die UN-BRK (UN-Behindertenrechtskonvention) in Deutschland den Rang eines Bundesgesetzes. Diese soll gleichwertige Lebensverhältnisse für behinderte Menschen in allen Lebensbereichen herstellen. Am 5. Mai ist daher der Protesttag, einige Aktionen finden in diesem Jahr in Berlin statt. Viele nutzen die Bahn, um auf diese Barrieren und ja, die Bahn stellt täglich eine Barriere dar, gemeinsam aufmerksam zu machen. Persönlich kann ich mich nicht beteiligen, obwohl die Lust groß gewesen wäre. 👨🏻‍🦽

Wochenendausgabe Folge 18
Wochenendausgabe Folge 18

3 neue FAQs in der Wochenendausgabe

Auf in eine neue Runde: FAQ! Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten. Drei Fragen inklusive Antworten halten wir heute für die Leserschaft bereit, somit gute Erkenntnisse. Klick rechts auf das Plus und die Antworten zeigen sich wie von Zauberhand.

Text to Image“-Generator

Wochenendausgabe Folge 18

Der HaMSter oben ist mit KI (Künstliche Intelligenz) erstellt.

Der Montag, sprich 1. Mai ein Feiertag

Diesen habe ich für etwas Bewegung am Rad-Indoor-Trainer genutzt. Eine gewisse Tradition hat der 1. Mai als Rad-Sport-Feiertag weit über die Landesgrenzen von Hessen bekannt schon. Von Kindesbeinen an trug es die Bezeichnung: Rund um den Henninger-Turm und man stand im Taunus am Straßenrand. Heute nennt man das Straßenradrennen wenig kreativ „Eschborn-Frankfurt“. Persönlich mein Tag für einige Kilometer beim Rad Indoor. Für mich längst mein eigener Radklassiker geworden, aber nicht nur an diesem Tag. Die persönliche Kilometerleistung im Jahr 2022/2023 enorm, doch dies fließt in ein gesondertes Posting ein. 

Was lief diese Woche?

Das Wochenende ein erholsames, denn ich war aus der Vorwoche mental etwas angegriffen. Mein Terminkalender in der 18. Kalenderwoche gezielt auf niedrigem Niveau gehalten. Die Fraktionssitzung in Präsenz ebenso die Qualitätszeit, die Physiotherapie habe ich lieber abgesagt. Und hier erkennt man die gewählte Achtsamkeit!

Kommen wir zum Ende der Wochenendausgabe, müsste ich eine Note für diese Woche vergeben: wäre die eine 8/10. Ich vertrete die Meinung: „Es gibt immer, wirklich immer einen Grund für etwas in seinem Leben dankbar zu sein.“ 💛 Somit ein angenehmes Wochenende!


0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 18

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.