Wochenendausgabe

Wochenendausgabe 436

Wochenendausgabe

Es ist Freitag, der 29. März, willkommen zur Wochenendausgabe 436. Dem Content zum Frühstück, worüber lohnt es sich zu berichten, was war im magischen Koffer und was im königlichen Notizbuch der vergangenen sieben Tage? 

Franks Schnipsel Ecke
Franks Schnipsel Ecke

Wochenendausgabe 436

Die K-Woche am heutigen Karfreitag ist beinahe der Höhepunkt an Ostern, doch noch bleiben einige Tage zur Erholung. Was das Wetter an und über die Osterfeiertage so bringt, steht in den Sternen.

So schaut’s aus

Verkehrte Welt, am vergangenen Freitag kaufte ich mir einen zweiten Sonnenschirm inklusive Standfuß für den heimischen Balkon. Dieser sollte mich vor direkte Sonne schützen, doch das Wetter zeigte sich wenig freundlich und hatte fürs Wochenende Regen und Wind im Gepäck, gut etwas Sonne konnte ich am Himmel ausmachen. Dies muss wohl an der Tatsache gelegen haben, dass mir die Schwiegertochter den Einkauf nach Hause geliefert hatte, Danke!

Gründonnerstag

Grüne Soße gibt es traditionell seit meiner Kindheit am Gründonnerstag. Das königliche Familienrezept, begehrt und von der kleinen Königin in Perfektion umgesetzt. 👑 Doch längst ist die Produktion an Grüne Soße der Vorjahre mit seinen sieben Kräutern nur noch auf den inneren Zirkel beschränkt. Nicht nur wegen der Kosten, alle Zutaten müssen nach Hause und verarbeitet werden. Hier sind wir zwei alten ein eingespieltes, gutes Team. 💯

Grüne Soße
Zutaten zur Grünen Soße

Ende der Fastenzeit

Im Kalenderjahr 2024 endet die Fastenzeit am, Samstag, dem 30. März. Die Fastenzeit aktiv zu nutzen, war eine schöne, Aufgabe. Um das digitale Fasten, in meinem Fall auf Instagram, zu begehen war das eine neue Erfahrung. Es gab und gibt viele Aspekte, die dabei zum Tragen kamen. Persönlich möchte ich die Aktion mehr als nur positiv bewerten. Nach Ostern bin ich zurück auf Instagram, gekommen um zu bleiben? Das klärt sich noch, die Zeit ohne Instagram Posting war für mich Erholung pur. Gut, überbewerten möchte ich das jetzt auch nicht, doch bleibt es für mich eine besondere Zeit, wertvolle Zeit für anderes.

Social Media

Leicht geschockt war ich nach dem ersten Blick auf Instagram: Die Anzahl der Likes und Kommentare war enorm, ebenso die Nachrichten auf dieser Plattform. Eine Nachricht möchte ich der Leserschaft nicht vorenthalten.

Hallo Frank!

Ich habe dein Profil von einem Bekannten von mir empfohlen bekommen, ich bin begeistert, wie offen du darüber schreibst bzw. beschreibst, den Alltag mit MS und alles weitere, ich selbst bin auch daran erkrankt! 

Es ist sehr interessant zu lesen, wie du damit umgehst, dass nicht jeder Tag derselbe ist. Du hast mir mit deinem Blog etwas die Augen geöffnet, was die Ruhe, Stress etc. angeht, danke dafür. Darf ich noch etwas fragen? Wie oder was nimmst du dagegen, Cortison war bei mir auch nicht erfolgreich, was war das nächste, wo sie dich eingestellt haben?

Userin auf Instagram
Wochenendausgabe 436

11 Wortpärchen der Woche

Meine elf Wortpärchen der dreizehnten Kalenderwoche. Mit welchen Wortpärchen würdest du die Liste ergänzen, ich bin gespannt?

  • Ableismus / Bürgergeld
  • Bubble / Demokratie
  • Frühling / Menschen 
  • Heimspiel / Auswärtstrikot
  • Nirvana / Kriminalität
  • Krieg & Frieden
  • Komfortzone & Espresso
  • Streik / Seelenfrieden
  • Olympischen Sommerspiele Paris
  • Ukraine / Russland
  • Threads / Cappuccino

Ende März beginnt die Sommerzeit

Servicepost: In der Nacht vom 30. auf den 31. März 2024 werden die Uhren um eine Stunde auf Sommerzeit (MESZ) vorgestellt. Eine Stunde wird euch somit gestohlen. 

Ende März beginnt die Sommerzeit
Ende März beginnt die Sommerzeit

Blogger jonglieren oft mit zahlreichen Aufgaben

Hast du dich schon einmal gefragt, warum unter deinen sorgfältig verfassten Blogposts oft gähnende Leere herrscht? Keine Sorge, da bist du nicht allein. Die Kommentarkultur hat sich verändert, zum einen ist die Kommentarfunktion hier nicht mehr in jedem Blogpost verfügbar, das zieht oftmals außer Spam nichts Brauchbares an. Zumal die Leserschaft hier eindeutig den Kontakt per E-Mail sucht. 

Bleib auf dem Laufenden!

Die bewährte Kategorie »Bleib auf dem Laufenden!« darf heute nicht fehlen. Die Vergangenheit hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin, die Zukunft wird davon profitieren, wer ich wurde? So schaue ich gespannt nach vorn. Es klingt und liest sich so einfach. Dabei, steckt doch so vieles mehr dahinter.

Wochenendausgabe 436

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Schade, dass es sein muss. Ist für heute wirklich Schluss? Ich komm’ wieder, keine Frage, schon kommenden FREItag. Also ein schönes Wochenende.



0 Kommentare zu “Wochenendausgabe 436

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.