Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe 434

Wochenendausgabe 438

Es ist Freitag, der 15. März und ich darf den allgemeinen Leser zu einem bunten Themenmix in der Wochenendausgabe 434 begrüßen. Pünktlich am Morgen ist unser Content vor dem Wochenende online. Gute Erkenntnisse!

https://amstart.net

Wochenendausgabe 434

Das Wetter wechselhaft, so wie mein Körper in den letzten sieben Tagen auch. Die Sehnsucht nach sommerlichen Temperaturen ist nach wie vor groß. Einzig der Gedanke an die Zeit draußen hält mich aktiv. Aufzuarbeiten gibt es einiges, der Magen- und Darmvirus und dessen Folgen war doch ausgeprägter, in Summe, mit meiner Restgesundheit eben sehr problematisch.

Zeitumstellung und Co.

Am Sonntag, dem 31. März 2024 beginnt die Sommerzeit, all dies um Ostern. 🐣 Mal abgesehen vom Thema Sommerzeit. Persönlich macht mir jede Zeitumstellung mehr Probleme als es helfen könnte. Auch eine Stunde macht sich bei meinem fragilen Körper und Einnahme von unterschiedlichen Medikamenten negativ bemerkbar. 💊 

Beitragsicon Information

»Am 6. April 1980 wurden in West- und Ostdeutschland zum ersten Mal eine Stunde vorgestellt. Hauptargument: Energieeinsparung.« 44. Jahre läuft das jetzt so, weg damit, dachte ich so. 

Zeitumstellung
Zeitumstellung

Serienempfehlung?

Die Frage nach einer Serienempfehlung konnte ich spontan nicht beantworten. Da ich selbst kaum noch lineares Fernsehen konsumiere, überrascht hat mich das nicht. Meine persönliche Einfärbung ist gänzlich anders gestrickt. Die Zeiten vor dem Fernseher um Serien zuschauen geht gegen null. Maximal findet das ein oder andere Nachrichtenformat bei mir anklang. Die Nachfrage, wie ich meine Freizeit denn ansonsten gestalte, lies sich schnell einer Antwort zuführen. Lesen, Musik und Podcast hören, um nur einen Teil zu benennen. 

HÖRST DU NOCH...
Symbolbild

Ableismus Barrierefreiheit Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Fensterfreitag Fotografie Franks Schnipsel Ecke FREIzeit Frisch gebloggt Galerie Gastbeitrag Gedanken Hilfsmittel Knipsen statt Fotografieren Kurzblog Leben am Limit Limburg a.d. Lahn Medikamente Menschen Mobilität MS im Alter Multiple Sklerose (MS) Noch Fragen? Pflege Politik Reisen Schmerzen Sneak Peek So schaut’s aus Storys Topthema Vertrauen Wochenendausgabe

Für dich vs. Folge ich

Auf einigen Social-Media-Plattformen darf man sich mit: „Für dich vs. Folge ich“ auseinandersetzen. Ist dir dies schon einmal auf X, ehemals Twitter oder Threads aufgefallen? Meine persönlichen Erfahrungen sind bisher sehr unterschiedlich, was der Grund für den regelmäßigen Wechsel wäre. Und du?

Fastenzeit auf Instagram

Wie läuft die persönliche Fastenzeit auf Instagram? Ausgesprochen gut, was ich so nicht einmal im Ansatz erwartet hätte. Beinahe erstaunlich, wie einfach mir das Fernbleiben auf Instagram doch fällt, es tat gut, für mich ein Mehrgewinn. Zumal ich in den letzten Tagen einige Kanäle deaktiviert und gelöscht habe. Viel blieb nicht übrig, auch das hatte etwas Befreiendes.

Grabpflege im Frühjahr

Die Grabpflege im Frühjahr ist dank der Tatkraft der königlichen Frauen in unserer Familie farbenfroh abgeschlossen. Dankbar blicke ich so auf das Grab unserer Eltern in Würges. Blumen und Farbe waren meiner Mutter wichtig. Gerade die kleinen Blüten bringen den Zauber an Ostern zurück. Minimalistisch und eine klare Struktur zeichneten unseren Vater aus, so konnte jede Ausrichtung bedient werden. 🫶🏻

Grabpflege im Frühjahr

Wochenendausgabe 434

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Schade, dass es sein muss. Ist für heute wirklich Schluss? Ich komm’ wieder, keine Frage, schon kommenden FREItag!


Das hab’ ich gerne gelesen?

Dann lass andere teilhaben, ob per E-Mail, Facebook, Pinterest oder Whatsapp.