Fotografie

Fotografie im Jahr 2024

Fotografie im Jahr 2024

Kurzblog! Was treibt einen am Wochenende an, das Themenfeld: „Fotografie im Jahr 2024„. Ein Gedanke folgt dem nächsten und schon sind die Finger an sowie über der Tastatur. Die Gedanken fließen und das Ergebnis lest ihr gerade, also die Menschen, die sich für Bilder und Fotos oder diesen Blog interessieren.

Sneak Peek

Fotografie im Jahr 2024

Da erhält die Aussage: „Knipsen statt Fotografieren“ eine andere Bedeutung. Die Fotografie mit Smartphones hat mich seit Jahren mehr und mehr beschäftigt. Anfänglich mit einem Android-Gerät 2009/2010, bis hin zum iPhone in den folgenden Jahren. Es ist faszinierend, was man heute teilweise damit erreichen kann. Okay, anfänglich war das weniger der Fall, heute hingegen schon.

Immer-Dabei-Kamera

Gründe, warum das Smartphone die beste „Immer-Dabei-Kamera“ ist schnell erläutert. Die „Immer-​Dabei-​Kamera“ im Alltag kaum wegzudenken: Praktisch und leistungsfähig soll sie sein. Als Rollstuhlfahrer begrüße ich die Handlichkeit und Schnelligkeit gleichermaßen. Es ist doch mehr als nur das Festhalten eines Moments. Mein Auge und Blick hat sich über die Jahre verändert, ich nehme eindeutig mehr Details im Alltag auf. Mir gefallen Impressionen und Eindrücke des Alltags, doch auch ein schwarz weiß Porträt findet schnell meine Begeisterung.

Fotografie im Jahr 2024

Beenden wir heute unseren Beitrag mit einem Zitat von Bryan Adams: „Ohne Bilder wüssten wir doch gar nicht, wie unsere Vergangenheit ausgesehen hat!

Frank


Ableismus Barrierefreiheit Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Fensterfreitag Fotografie Franks Schnipsel Ecke FREIzeit Frisch gebloggt Galerie Gastbeitrag Gedanken Hilfsmittel Knipsen statt Fotografieren Leben am Limit Limburg a.d. Lahn Medikamente Menschen Mobilität Multiple Sklerose (MS) Noch Fragen? Pflege Politik Reisen Schmerzen Sneak Peek So schaut’s aus Storys Topthema Vertrauen Wochenendausgabe

Leben mit MS
Leben mit MS