Perspektiven

Wir kommen direkt auf den Punkt

Kurzmeldungen

Wir kommen direkt auf den Punkt – Kurzmeldungen, wie diese von heute, sind keine Blogs, die aufwendig recherchiert wurden. Es zeigt das ein oder andere was man kurz und knackig aufzeigen möchte, bevorstehende Termine, Veranstaltungen oder Weblinks.

Kurzmeldung vom 15. Februar 2022

Wir kommen direkt auf den Punkt

Inhalte, die kurz gefasst, auf den Punkt, kernig, knapp, für den Leser online gestellt werden müssen. Im Januar 2018 gab es bereits einen ähnlichen Blogpost zum Thema Kurzmeldungen auf koenig-limburg.de, den wir heute nochmals aufgreifen müssen.

Kurzmeldung auf koenig-limburg.de

Oft habe ich mich gefragt, dafür jetzt einen Blog schreiben, das wird nichts – einfach zu wenig Content für einen winzigen Blogartikel. Der Leser benötigt heutzutage eine kurz Botschaft, auf den berühmten Punkt. Eine Kurzmeldung ist für uns, die Weitergabe einer kurzen bzw. knapp gehaltenen Information oder Nachricht. Gerne auch ein Link, oftmals gehen diese kurzen Informationen unter.

Neues und passendes Titelbild

Nicht mehr und nicht weniger soll es sein. Also dann, in Zukunft viel Spaß mit den Informationen die wir für Euch bereithalten werden. Das neue Titelbild macht unsere kurzen Meldungen schnell ersichtlich. Getreu meinem Motto: Gedanken, Ideen, Meinungen und Senf von; Herrn Bloghardt oder von den Kollegen.

Herr Bloghardt
Herr Bloghardt

Spontaner Kurztrip in die Seine-Metropole

Als morgens beim Frühstücksfernsehen die ZDF-Paris-Korrespondentin vom Champs-Élysées berichtete, war im Hintergrund der verhüllte Triumphbogen zu sehen. Mein Mann sagte beiläufig zu mir: „Den würde ich mir ja gerne mal barrierefrei aus der Nähe angucken“. ↗️ Und ich so: „Da müssen wir uns aber beeilen, die Verhüllungsaktion dauert nur noch 10 Tage“. Und er daraufhin ungläubig: „Kann ja gar nicht sein. So ein Aufwand wird doch nicht für so einen kurzen Zeitraum betrieben…“

Hallo, mein öffentlicher Name ist Herr Bloghardt! Ich bin hauptberuflich der hilfsbereite Redakteur und stetig im Hintergrund unterwegs, vor allem im Bereich der Recherche. Zukünftig ebenfalls mit eignen Blogartikeln aktiv, denn mich gibt es bereits seit Gründung im Jahr 2015.

0 Kommentare zu “Wir kommen direkt auf den Punkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.