Fotografie Panorama

Sneak Peek 30

Sneak Peek

Willkommen zum „Sneak Peek 30„, der kleinen Vorschau am Donnerstagnachmittag und dem Einblick auf das Fensterbild am Freitag. Sei bereit, denn wir schreiben schon den 12. Oktober für den erneuten Blick auf die Welt der Fenster.

Sneak Peek 30

»Pity of War« am Europaplatz: Der Blick durchs Fenster /  Infostele direkt aufs Kunstwerk von Peter Walker. „Als Mahnmal gegen den Krieg steht die Skulptur des englischen Bildhauers Peter Walker aus der Partnerstadt Lichfield nun in der Stele vor dem Rathaus der Stadt in Limburg. Während die originale Bronzestatue „Pity of War“ zwei Meter groß ist und im National Memorial Arboretum in Staffordshire ausgestellt wird, ist die Skulptur in der Stele etwa 35 Zentimeter hoch. Mehr auf Limburg.de

Sneak Peek 30

INFOBOX: Der Ausdruck „Sneak Peek“ ist aus dem Englischen übernommen und bedeutet so viel wie „kurze Vorschau“ oder „geheimer Einblick“. Bei uns gibt es diesen als Kurzblog am Donnerstagnachmittag getarnt.

Den heutigen Sneak Peek möchte ich gerne mit einem Zitat von „Warren Buffett“ beenden wollen: „Durch den Rückspiegel sieht man immer klarer als durch die Windschutzscheibe.“ Das ist etwas dran, wenn ich auf meinen Alltag und Leben blicke.

Frank


0 Kommentare zu “Sneak Peek 30

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.