Gedanken Leben mit MS

Motivation im Keller

Motivation im Keller

Motivation im Keller: Eigentlich ist dies unmöglich, da wir überhaupt keinen Keller zur Verfügung haben. Doch jetzt zum ernsten Teils des Blogs.

Motivation im Keller

Die Waage zeigt 110 kg: Das bedeutet der Frank hat wieder einiges zugenommen. Genau 3,1 kg! Unter dem Strich heißt das zu wenig Bewegung und köstlich sowie zu viel gegessen. Dies sollte schnell geändert werden, der Frust lässt bereits grüßen. 

Warum Frust?

Wegen der Zunahme von 3,1 kg? Dies ist nur ein Teil der Wahrheit. Wenn du jemanden benötigst, der dich demotiviert, dann hätte ich eine „gesetzliche Gesundheitskasse“ im Angebot. Da nimmst du über 16 kg ab und bekommst einen entsprechenden Rollstuhl angepasst und der Kostenträger lehnt mit der Begründung der Wirtschaftlichkeit ab. So kam pro Woche schnell ein Kilogramm nach dem anderen auf der Waage hinzu. 

Neuer Rollstuhl?

Einschränkung Mittelfuß Bruch

Wenn’s kommt dann dicke, so mein Eindruck. Sich selbst ständig zu motivieren ist das eine, nur ohne Hilfe und Restgesundheit beinahe unmöglich. Trotzdem mag ich das Titelbild zum heutigen Blog, nur das Thema weniger, das zieht mich nur runter. In den letzten Wochen deutlich weniger Physiotherapie, beziehungsweise keine. Die Mobilität weiter eingeschränkt, dass selbst fahren mit dem Rollstuhl gleich hinzu, so kann dies einfach nichts werden, die Unterstützung fehlt einfach.

Motivation im Keller

I Give Up?

Ist Aufgeben eine Option? Für mich nicht wirklich, ich suche gerade im nicht vorhanden Keller die Motivation. Hoffentlich dauert die Suche nicht allzu lange. 

Motivation im Keller
Motivation im Keller

Geschrieben am 2. Juni 2023


Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach. 
Frank, alias MS.Powerman 🎗

0 Kommentare zu “Motivation im Keller

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.