Limburger Stadt- und Naturdetektiv
Fotografie

Limburger Stadt- und Naturdetektiv

Im Blogartikel: „Limburger Stadt- und Naturdetektiv“ möchte ich dem Betrachter ca. vierzig herbstliche Aufnahmen aus der Limburger Innenstadt zeigen.

Limburger Stadt- und Naturdetektiv

Für ein Jahresprojekt (Herbst, Winter, Frühling, Sommer) waren die ersten vierzig Aufnahmen angedacht. Da dies Projekt so nicht zum Tragen kommen wird, ist es aus meiner Sicht schade, wenn die Bilder auf meiner Festplatte ihr Dasein führen müssten. Schlimmer noch, einfach zu löschen.

Überlegung: Was stelle ich damit an?

Das ist eine gute Frage, zuerst hatte ich keine Lösung im Kopf, nicht mal im Ansatz. Als „Guten Morgen Gruß“ auf meinen Social-Media-Kanäle kam es für mich nicht in Betracht – wer meine Kanäle verfolgt wird mitbekommen haben, diesen Gruß am Morgen gibt es nur noch sehr selten. Also keine Option für die ca. vierzig Bilder!

Limburger Stadt- und Naturdetektiv
Limburger Stadt- und Naturdetektiv

Jetzt ist eine Lösung in Sicht

Da ich bei Instagram zwei Kanäle aktiv betreibe, ist Raum für solch ein Stadt- und Natur Projekt. Als Detektiv mit der Kamera hatte ich richtig Spaß, wenn es im Herbst nur nicht so kalt gewesen wäre. Für Gesunde vielleicht weniger ein Problem, für mich hingegen im Rollstuhl aber schon. Zurück zu den einzelnen Bildern und meiner Lösung. Diese Bilder sollte man Wissen wurde ausschließlich mit einem Smartphone Hochkant aufgenommen, es war geplant dies genau so umzusetzen.

Stadt- und Naturdetektiv

Der Titel Limburger Stadt- und Naturdetektiv gefällt mir mehr als gut, deshalb werde ich dies ebenfalls auf Instagram zu benennen. Sind alle Bilder bei Instagram veröffentlicht, wird es hier auf koenig-limburg.de noch eine kleine Galerie dazu geben. Somit hätte ich dann alles gut für den Betrachter und Leser untergebracht. Viel Freude!

Wir verwenden zum Projekt den Hashtag: #StadtDetektiv

0 Kommentare zu “Limburger Stadt- und Naturdetektiv

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.