Frühstück in Limburg und Umgebung
BARRIEREFREIHEIT

Frühstück in Limburg und Umgebung

☕️ BLOG 19-742: In unserer Kategorie „Barrierefreiheit“ widmen wir uns heute im Blog einem eigentlichen normalen Thema „Frühstück in Limburg und Umgebung“…

Frühstück in Limburg und Umgebung

Kann es denn so schwer sein mit Freunden oder Familie ein Frühstück zu genießen? Und wo kann man in Limburg und Umgebung sonntags morgens schön und wirklich gut frühstücken? „Frühstück in Limburg und Umgebung“ ist doch kein Problem, für Rollstuhlfahrer leider schon…

Barrierefrei mit einem Rollstuhl zum Frühstück

Frühstück in Limburg und Umgebung

Keine Stufen (auch nicht nur eine Stufe). Sollte es die Möglichkeit geben, bei schönem Wetter draußen zu sitzen, wäre es prima, wenn die Tische nicht im Hang stehen. Im Indoor-Bereich wäre ein unterfahrbarer Tisch super (Unterfahrbar sind sie, wenn der not- wendige Beinfreiraum von 67 cm Höhe und mindestens 30 cm Tiefe gegeben ist.), da muss man als Rollstuhlfahrer nicht auf dem Schoß Essen. Und das Wichtigste, man ist auch als Behinderter willkommen!

Ein regionaler Rollstuhlfahrer

Und all dies im Jahr 2019

Es könnte direkt so weitergehen, Essen gehen, für Rollstuhlfahrer ebenfalls eine besondere Aufgabenstellung. Nur wo? Einen ähnlichen Blog hatte ich schon einmal erstellt. Dies bringt die Menschen mit Rollstuhl aber nicht weiter, so werde ich alle Tipps in einzelne Blogbeiträge packen und es somit zu Verfügung stellen. 

☕️ Bleiben wir beim Frühstück 🍳

Frühstück in Limburg und Umgebung

Beschreibung: Behindertenparkplatz, WC für Rollstuhlfahrer. Tische, die auch ich mit 191 cm unterfahren kann. Wenn etwas im Weg ist – bekommt man auf Nachfrage unkompliziert Hilfe. Zugeben, wenn bei uns mittwochs oder wie aktuell die Putz Fee in Anmarsch ist – bin ich raus. Im Café bin ich dann gut aufgehoben und bin so keinem mit meinem Rollstuhl im Weg. Dies wird oft unterschätzt, so ein Rollstuhlfahrer ist in einer Wohnung schon etwas Besonderes – gerade beim Platzangebot den diese benötigen.

Persönliche Erfahrung beim Thema Lokale in der Region

Gerne schreibe ich von Zeit zu Zeit einen Blog zu diesen Orten. Meine Persönlichen Erfahrungen sind somit im Blog dauerhaft abrufbar. Obwohl es in einer App wie wheelmap.org besser aufgehoben wäre. Nur fehlt mir dazu einfach die Zeit. Diesen Aufwand kann ich alleine nicht leisten.

Fortsetzung folgt: Mittagessen in der L’Osteria

Mittagessen in der L'Osteria
Mittagessen in der L’Osteria

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Kommentar verfassen