Aufreger der Woche?

Die Bedeutung für einen möglichen „Aufreger der Woche?“ sind Begebenheiten, Äußerungen, die als provokant, skandalös empfunden werden, die dann heftig diskutiert werden? Oder, wie ich dies beschreibe, was mich aufgewühlt und beschäftigt hat!

Aufreger der Woche?

Limburg wiederholt in den Schlagzeilen, die Medien sind zum Ereignis auf der Schiede breit aufgestellt gewesen, alle berichten zum Vorfall in Limburg. Was alles spekuliert, sowie in den Raum gestellt wurde, ist abenteuerlich, gerade im Netz. Mein Dank geht in erster Linie an alle, die im Einsatz waren!

Warum dann dieser Blog?

Dies ist einfach und schnell beantwortet. Es macht mehr mit uns Menschen, für die einen weniger, für andere mehr. Keine Fünfzig Meter vor unserer Haustür solch ein Vorfall und aufkommen. Meine Fragestellung bei Twitter inklusiv Foto. „Was in Limburg passiert sei“? Löste mehr aus, als mir dies lieb gewesen sein kann.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

RTL – informierte sich bei mir

Was heißt Informierte sich, persönlich überraschte mich dieser Anruf doch sehr und warf weitere Fragen auf. Wo haben die so schnell meine private Telefonnummer her? Stellte ich bei Twitter doch nur eine Frage. Das Telefongespräch verlief deshalb freundlich und kurz, hatte ich doch mehr Fragen als Antworten. Wie schnelllebig unsere Zeit und Medien heute sind, dies fühlte sich für mich befremdlich, ungewöhnlich an. Mein Verweisen auf die regionale Presse wurde registriert, inwieweit dies aber Beachtung fand, entzieht sich meiner Kenntnis.

Austausch in der Familie

Alles andere als alltäglich war dieser Aufreger der Woche für uns als Familie. Nachdem klar war, dass alle Mitglieder der Familie ist nichts passiert und mittlerweile zu Hause waren, konnte man aufatmen. Die einzelnen Meldungen aus den sozialen Medien habe ich bewusst nicht mehr registriert, mehr noch, habe ich mein Smartphone „Lautlos“ geschaltet und bin einfach ins Bett.

Ein Tag später

Überschlagen sich die Nachrichten um dieses Thema weiterhin. Als Anwohner habe ich noch positiv in Erinnerung wie die Feuerwehr den Verkehr regelte, die Frage meiner Tochter nach Ordnungsamt und Polizei blieb so ohne Antwort. Die Verkehrsteilnehmer um diesen Ort des Geschehens haben sich ebenfalls gut verhalten, also an dem Punkt, den wir einsehen konnten. Wie dies an anderen Stellen der Stadt ausgesehen hat, wissen wir natürlich nicht!

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Ihr / Euer
Frank F. König

0 Kommentare zu “Aufreger der Woche?

Kommentar verfassen