Alle Jahre wieder
Panorama

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsfieber auf den Blog hernieder, ob Weihnachtsdekoration, Weihnachtsfeier oder eben ein Weihnachtsmarkt. Es zieht die besinnliche Jahreszeit in Häuser, Wohnungen von uns Menschen ein, da bleibt auch der Blog auf koenig-limburg.de nicht verschont.

Alle Jahre wieder

Filme und Serien rund ums Thema Weihnachten bringen uns Menschen gedanklich auf einen Nenner. Dieselben Fragen tauchen auf, denn was oder wem Schenke ich was. Das Thema Essen darf natürlich an Weihnachten auch nicht fehlen, ebenso ob es einen Weihnachtsbaum geben soll oder doch nicht mehr. Weihnachten hat uns Menschen fest im Griff, vom ersten Advent bis zum Heiligabend und nicht die beiden Feiertage zu vergessen.🎄🎄

Das kurze Glücksgefühl, wenn alles an seinem richtigen Platz ist, und jeder gedachte Gedanke einfach gut geworden ist.

Weihnachtsstern
Weihnachtsstern

Ob Bücher und Parfum vorne liegen?

Das Buch der Bücher, je nach Ausrichtung und persönlichem Vorlieben. Oder der Duft der Düfte, es sind Klassiker und liegen oftmals unterm Weihnachtsbaum. Mein Wunsch, dass alle um mich herum gesund und glücklich sind, ist auch keine Neuerung. Aber es stimmt mich glücklich und zufrieden, wenn dem so ist. Gemeinsam Zeit verbringen, bitte ohne Stress und Zwang, würden sich bei mir in meiner persönlichen Top Ten einreihen.

Meister Brack
Werbung wegen Verlinkung

Weihnachten 2021

Wir bleiben in dieser Zeit eher zurückhaltend, die Entwicklungen um Corona zeigen so ihre Wirkungen. Trotzdem, bleiben wir gerne zuversichtlich – hat uns dies doch über viele Jahre das Fest um Weihnachten gelehrt. Gut, einen Besuch im Gottesdienst fällt weiterhin flach, hier ist mir das Risiko für mich als Mensch mit unterschiedlichen Erkrankungen einfach zu hoch. Den Blog würde ich gerne mit etwas Positivem zum Ende führen – oftmals ist das weniger doch mehr. Und glaubt mir, Zurückhaltung kann Freude und Zufriedenheit bringen. In diesem Sinne freue ich mich auf einen erneuten Besuch im Blog.

F R A N K 🍀