Gedanken Perspektiven Story

A5 – Das Notizbuch

A5 - Das Notizbuch

A5 – Das Notizbuch: Ein Notizbuch ist ein Buch mit unbeschriebenen Seiten, das der Sammlung von Einfällen, Bemerkungen und Notizen aller Art dient. Meine Notizbücher und ich, ob analog oder digital, keiner kommt meinen Gedanken so nah als meine persönlichen Notizbücher. 📚

A5 – Das Notizbuch

Sei mutig und freundlich, so gelingt der Start in den Alltag. Dieses märchenhafte Motto trägt mich durchs Leben und findet regelmäßig Raum in den Notizbüchern. Zugegeben, ohne wäre ich verloren, ich bin nicht der Typ Post-it. Der Klebezettel, Haftzettel oder auch Haftnotiz genannt würden ganze Räume schmücken. Keinerlei Ordnung, kaum vorstellbar, wo dies enden würde?

A5 - Das Notizbuch

A5 – Das Notizbuch

An einer Studie oder Forschungsarbeit hätte ich keinerlei Interesse, deshalb sind für mich persönlich die Notizbücher so enorm wichtig. Kurztexte wie diesen: „Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für meine Gesundheit“ sind darin zu finden. Aber auch einzelne Worte oder Begebenheiten aus meinem Alltag und Leben. Mein Lieferant für den ein oder anderen Text für den Blog, gar Content für die Wochenendausgaben.

Komm, ich erzähl’ dir eine Geschichte!

Doch manchmal ist der Inhalt dieser Notizbücher reine Dokumentation zu meinen Recherchen oder den Fragen der Leserschaft bzw. der MS-Community. So finde ich den nötigen Raum dies mit einer Antwort zu versehen, da ich es sonst vergessen würde. Was oftmals sehr schade wäre. Sogar E-Mail Anfragen haben darin ihren Platz, erst die Tage gab es diesem Fall. Eine schriftliche Anfrage zu einer Studie. 

Finde das Notizbuch, dass zu dir passt!

Jetzt befinden wir uns im Gefahrenbereich. Der Frank und Notizbücher, es können nicht genug sein. Es gibt immer einen Vorrat, zum Glück habe ich zur Entlassung aller einiges digital ausgelagert. Doch die so wichtigen Schreib und Malübungen sind aufgrund meiner MS mehr als wichtig. Ich mag schöne Hardcover Bücher, am liebsten mit Punktraster. Das Papier im Punktraster eignet sich zum Zeichnen von Grafiken und Bildern, sogar Schreiben kann ich verhältnismäßig gut darauf. 

Mit dem Zitat von „Friedrich von Schlegel“ aus meinem Notizbuch möchte ich den heutigen Blog zum Ende führen: »Nur in seinem Suchen findet der Geist des Menschen das Geheimnis, welches er sucht

Geschrieben am 13. Mai 2023 👨🏻‍💻

Kurzblog

0 Kommentare zu “A5 – Das Notizbuch

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.