Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 25-11-2022

Weekly Blogs

Frisch gebloggt! ✅ 7 Tage der Weekly am 25-11-2022 und „Goodbye November„, das Titelbild letztmalig in „GRAU“ verabschieden wir meinen Geburtsmonat November in diesem Kalenderjahr.

Keine 7 Weekly Blogs mehr!

Hier die Liste mit den letzten sechs Weekly Blogs auf koenig-limburg.de! Für die Leserschaft haben wir auch im Jahr 2022 voll durchgezogen und dann wieder in jeder Woche einen Weekly online gestellt. Bunt und Vielfältig jeden Freitag! Das Datum sowie der Titel für den Nachfolger, die „Wochenendausgabe am 06.01.2023″ steht ebenfalls bereits fest.

November 25, 2022

7 Tage der Weekly am 25-11-2022

Das letzte Titelbild in „GRAU“! 🗄️

November 25, 2022
Dezember 2, 2022

7 Tage der Weekly am 02-12-2022

Das letzte Titelbild in „WEIß“! 👀

Dezember 2, 2022
Dezember 9, 2022

7 Tage der Weekly am 09-12-2022

Das letzte Titelbild in „PINK“! 💒

Dezember 9, 2022
Dezember 16, 2022

7 Tage der Weekly am 16-12-2022

Das letzte Titelbild in „BLAU“! 🙋🏻‍♂️

Dezember 16, 2022
Dezember 23, 2022

7 Tage der Weekly am 23-12-2022

Das letzte Titelbild in „ROT“! 💋

Dezember 23, 2022
Dezember 30, 2022

7 Tage der Weekly am 30-12-2022

Das Titelbild in „GRÜN“ und Finale des Weekly Blogs im Jahr 2022! 🍀

Dezember 30, 2022
Januar 6, 2023

Wochenendausgabe am 06.01.2023

Willkommen zur Wochenendausgabe und dem Kalenderjahr 2023! 👑

Januar 6, 2023

Mittwochs ist Qualitätszeit

7 Tage der Weekly am 25-11-2022

Blackout: Stromausfall und seine Folgen

Stromausfall: Doch wie kann man sich und seine Familie vor der Gefahr eines Blackouts schützen? Gut, das Risiko eines flächendeckenden Stromausfalls, eines sogenannten Blackouts, ist in Deutschland eher gering. Doch in diesen Zeiten weis man ja nie? 🔌 Was würde das für mich bedeuten und was könnte ich anfangen? Meine Bewegungstherapie am Trainingsgerät wäre schon mal nicht mehr möglich, so wie vieles andere auch. Der E-Antrieb vom Rollstuhl wäre ein weiteres Problem, ebenso der elektrische Einlegerahmen vom Bett. 🛌

Meine Postings auf Facebook, Instagram, Mastodon und Twitter werden hier kurz vorm Wochenende auf koenig-limburg.de finalisiert, so kommt alles zusammen. 👨🏻‍💻

Bist du hingefallen?

Ja, ich habe den Boden umarmt! „Mit Tränen in den Augen? 👀 Ja, es war ein sehr emotionaler Moment für mich.“ Nach Jahren ist es wieder passiert, also so richtig, mit allem drum & dran. Zum Glück sind die Verletzung eher gering, es wird wohl einige blaue Flecken geben, die Hautabschürfungen sind versorgt und nerven. Gebrochen ist wohl nichts – das ist wichtig, dafür Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat. Schwindel, Spontan-Verlust der Standfestigkeit beim Umsetzen und einen lauten Knall später brauchte es einen Moment bis ich wieder stabil im Rollstuhl gelandet war. 🧑🏻‍🦽

Bist du hingefallen?
Dank an meine Frau Carmen. 😍

Atemgymnastik und Atemübungen nach meiner Covid-19-Infektion

Heute (Donnerstag) hat der Therapeut in der Physiotherapie einige Atemgymnastik- und Atemübungen mit mir umgesetzt, dies ist nach meiner überstandenen Covid-19-Infektion sehr wichtig. Ich atme fast ausschließlich in den Brustkorb – was sehr auffällig ist. Ich habe noch niemals bewusst in meinen Rücken, Rippen oder Bauchraum geatmet. Es hilft mir, ich finde dies einen Erfolg. Jetzt gilt es das gelernte zu vertiefen, was nicht einfach ist. Denn meine Atemprobleme, Spastiken und Krämpfe zeigte sich bei der Therapie mehr als deutlich. Nur bleibe ich auch in diesem Fall aktiv und bin gespannt, was der Lungenfacharzt Anfang Dezember zu allem sagt?

Therapeuticum Limburg - Praxis für Physiotherapie
Therapeuticum Limburg – Praxis für Physiotherapie

7 Tage der Weekly am 25-11-2022

Nur noch wenige Tage dürfen wir im November verbringen, somit ist der Dezember als Weihnachtsmonat bekannt, nicht mehr weit. 🎄 „Häufig wissen wir, was uns guttut, tun es aber nicht. Häufig wissen wir auch, was uns auf Dauer nicht guttut, und tun es trotzdem“. Somit ein angenehmes Wochenende.

Bye - MS.Powerman

Schon gelesen?

Mandatsträger: Kuck mal, wer da spricht? In eigener Sache, also ich war’s nicht! Vorsicht es wird emotional, wer weiter liest, tut dies auf eigene Verantwortung. Geht’s noch? „Oh mein Gott, wie konnte man diese Entwicklung nicht gesehen haben?“

Mandatsträger: Kuck mal, wer da spricht?
Mandatsträger: Kuck mal, wer da spricht?

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 25-11-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.