Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 11-11-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 11-11-2022

Die Wochenendausgabe des „7 Tage der Weekly am 11-11-2022“ ist online und die gemeine Leserschaft mit dem Update zur Woche versorgt. Das Titelbild trägt passend zur selbstbestimmten Mobilität die Farbe „Grün“, ob dies ein gutes Omen ist – wer weiß?

Planung ist das halbe Leben

Habt ihr den Spruch „Planung ist das halbe Leben“ schonmal gehört? Ich finde, man hört ihn wirklich immer häufiger. Selbst ich habe diesen schon propagiert, doch irgendwann kommt man an Grenzen. 

Den Aufwand in Grenzen halten, in Sachen selbstbestimmte Mobilität habe ich die Grenzen längst überschritten. Zur Kommunalpolitik sollte man mobil sein, was ich aktuell nun mal nicht bin. Der Aufwand um jede einzelne Fahrt zur Sitzung ist unerträglich. In einer Sitzung muss ich abschätzen, wann die Sitzung endet und den Fahrdienst ordern. Dieser benötigt 20 bis 30 Minuten, bis er wieder vor Ort ist. So fällt es mir sehr schwer zur Tagesordnung konzentriert zu bleiben. Der Kostenträger war bei mir in Limburg und wollte sich ein tiefergehendes Bild von meinen Aktivitäten machen. Klar ist aber auch, das liegt seit vielen Monaten längst schriftlich vor. Unten die Auswahl des Fahrzeugs mit Umbau, was mich mobil halten würde. Mein Antrag zum VW Caddy Maxi 5 inklusive Umbaukosten liegt dem hessischen Kostenträger vor. Was fehlt, ist der Bescheid, der über meine Zukunft entscheidet. Ein Hoch auf die soziale sowie politische Teilhabe! 🚙

VW Caddy Maxi 5 inklusive Umbau
Nur nicht in dieser Farbe

Schlichtweg vergessen

Es kam schon vor, dass man mich schlichtweg vergessen hatte. Der Fahrdienst war bestellt und trotzdem wurde ich nicht abgeholt. Somit kam ich deutlich zu spät. Blöd nur, wenn man die Sitzung des OBI leiten soll. Entsprechend brauchte ich nach meiner Ankunft, bis ich wieder im Thema war. Für mich und meinen Körper hatte dies unangenehme Folgen.

Sitzungsleitung im Ortsbeirat Innenstadt
Sitzungsleitung im Ortsbeirat Innenstadt

Ein Grund mehr um selbstbestimmt mobil zu sein! Auflagen in meiner Fahrerlaubnis habe ich schon seit 1995, und mit den richtigen Umbauten ist das Fahren kein Problem – einen Unfall hatte ich so in mehr als 25 Jahren nicht! Nur habe auch ich mittlerweile einen Führerschein im Scheckkartenformat – nur stehen da die Auflagen als Zahlencode drin und nicht mehr ausgeschrieben wie unten.

Fahrerlaubnis mit Auflagen
Fahrerlaubnis mit Auflagen

In einem Land vor unserer Zeit!

So fühle ich mich aktuell nach der Grippeschutzimpfung. Die Nebenwirkungen vielfältig, in der Nacht von Freitag an, Schmerzen in der Brust, sehr unangenehm. Impfreaktionen und Nebenwirkungen: Rötung an der Injektionsstelle, erhöhte Temperatur, Muskelschmerzen sowie Unwohlsein. Atembeschwerden, Gliederschmerzen, Kopf- und Kieferschmerzen, Schwindel, Stirnhöhle, Schüttelfrost sowie Verschlechterung aller MS-Symptome.

Mein Glücksmoment der Woche

Mein Jahresplaner, auch Timer genannt ist angekommen. In diesem Jahr war ich extrem spät. Leute, was für ein schöner Moment. Die ersten Termine des Jahres haben Einzuggehalten, so auch die Jahresplanung 2023 zur Kommunalpolitik.

Mein Glücksmoment der Woche - Jahresplaner 2023
Er trägt den Sticker LimFoto

Schönwetter-Fotograf

Dokumentarische Fotografie? Wenn nur regional! Große Werke, eher nein. Als Schönwetter-Fotograf und dies im Rollstuhl hat man schließlich einen Ruf zu verlieren. Authentische, manchmal kreative Bilder als Erinnerungen an schöne Stunden oder einen Tag, die bringe ich zusammen. 

Schönwetter-Fotograf
Schönwetter-Fotograf

Meine Gedanken zur Fotografie in diesen Tagen sind wie ungezogene Kinder: sie verstecken sich, kommen heraus, wenn man sie nicht erwartet und schon gar nicht gebrauchen kann. Zeitweise nerven sie über Gebühr – dann ist es Zeit, in meiner Region einige Aufnahmen umzusetzen. Nur ist dies für mich als Schönwetter-Fotograf fotografieren am Limit. 

11 Fakten zur Person

  • Frank F. König, geboren am 11.11.1959 in Kassel, genauer um 11:26 Uhr!
  • Mein Motto, Zitat oder Spruch je nach Lesart ist: „Nicht gesund, aber mitten im Leben!“
  • Rollstuhlfahrer bin ich aufgrund meiner MS seit 1993!
  • Mein erstes Mobiltelefon (Siemens) habe ich 1996 bekommen!
  • Wir wohnen seit 1996 in Limburg und dies sehr gerne!
  • Frank der Blogger – Ich blogge seit 2015 auf koenig-limburg.de!
  • Studiert habe ich aktiv das Leben, und dabei vieles erfahren! 🧑🏻‍🦽
  • Wie viele Kinder hat der Frank? Vier wäre die richtige Antwort!
  • Frank der Hobbyfotograf – Regelmäßig fotografiere ich wieder ab 2007!
  • Ein Nicht-mehr-Raucher bin ich ab dem 13.07.2007!
  • Kommunalpolitiker bin ich ab dem Jahr 2016!

Die Themen im Blog „7 Tage der Weekly am 11-11-2022“ waren echt bunt. Für mich wird es jetzt Zeit diesen Tag zu genießen, denn man wird nicht jeden Tag 63 Jahre jung. Ich darf mich an dem erfreuen, was die Familie so geplant hat. 🎂 Dazu passt das nachfolgende Zitat von Ernst Ferstl irgendwie: „Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.

Powerhafte Grüße, Frank alias MS.Powerman 🎗

Bye - MS.Powerman

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 11-11-2022

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.