Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 42

Wochenendausgabe

Einige Kleinigkeiten am Wegesrand sind Kostbarkeiten und sind es wert, festgehalten zu werden. So trägt das königliche Notizbuch auch in der: Wochenendausgabe Folge 42 dazu bei, Content der anderen Art. Viel Spaß und gute Erkenntnisse. 👨🏻‍💻

Blog vom 20. Oktober 2023

Wochenendausgabe Folge 42

Angekommen bei Folge 42: Leute, die Zeit läuft unaufhaltsam. Doch wie viele Gedanken gehen einem täglich so durch den Kopf? Einige, deshalb betrachten wir die letzten sieben Tage: Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich in der Wochenendausgabe Folge 42 zu berichten? MS.Powerman zu den Themenfeldern: Zeitumstellung, Behinderungen, Multiple Sklerose, Social-Media und natürlich zum Wetter.

Die Zeitumstellung im Herbst 2023

Es ist abermals so weit: Winter statt Sommerzeit, die Uhr wird umgestellt. In der Nacht auf den 29. Oktober, wie immer bei der Zeitumstellung der letzte Sonntag des zehnten Monats, wird die Uhr von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt. ⏰  Also alle Gartenmöbel und Spielgeräte reinholen. 🍂

Zeitumstellung
Zeitumstellung

Behinderung & Multiple Sklerose

Die Aufgaben und Behinderungen zur MS werden vielfältiger und eben nicht wirklich leichter. So stand am FREItag dem 13. mein Termin zum MRT im Kalender. Das Ergebnis für mich erwartbar, die Ausfälle im rechten Rumpf / Schulter nicht von ungefähr. Die Betreuung und Mannschaft bei der Kernspintomographie möchte ich mit nur einem Wort und Zahl beschreiben: „1A“. Dankbar zog ich Richtung Wochenende weiter, auch wenn das Ergebnis nicht erfreulich gewesen war.

Wochenendausgabe Folge 42

MS – damals und heute

Der Artikel: „MS – damals und heute“ soll aufzeigen, wie es sich für mich mit der Diagnose Multiple Sklerose Anfang der 1990 Jahre dargestellt hatte. Demnach der Blick auf 1990 und heute Ende 2023. Daran arbeite ich gerade, doch vor November / Dezember wird der Blog aber nicht online gehen können. Der Grund: ich habe es unterschätzt, drei Jahrzehnte sind aufwendiger als angenommen. 🎗️

Social-Media & Wetter

Was bleibt noch übrig? Richtig: „Social-Media und natürlich das Wetter“. Bei den vielen Twitter-artigen Social Networks verliert man so langsam den Überblick, also mir geht das so. Ob X, so die damalige Bezeichnung von Twitter oder, Bluesky, Mastodon und Co. Zeit, für mich sich zu entscheiden!

Das Wetter in der Limburger Altstadt
Das Wetter in der Limburger Altstadt

So kurz vor dem Ende der heutigen Wochenendausgabe fehlt noch das Wetter. Wenn ich in den letzten Tagen hoch zum nächtlichen Himmel schaue, konnte ich immer mehr Sterne erkennen. Sonst bin ich von der nächtlichen Wanderung zur Toilette eher genervt, doch im Moment waren es einfach mehr Sterne, was mich dann wieder erfreut hat. Und ja, Wetter oder einen klaren Himmel gibt es in der Nacht. ✨

Aktion goldener Schuh

Es gab Zeiten, in denen war ich unbekümmerter, was nicht bedeutet, dass meine Woche schlecht gewesen ist. Nein, das nicht. Es gab einige Änderungen in meinem Leben, die mich nachdenklich stimmten. Eine aktive und bunte Woche, was der Content auf Social-Media widerspiegelt. Berichten darf wieder einmal von der „Aktion goldener Schuh„, wie der Screenshot aufzeigt, bin ich bei über 800 Stunden angekommen, was in mehr als 1.000 Workouts geschehen ist.

Aktion goldener Schuh
1018 Workouts

Und dann das noch

Es ist Erkältungszeit, um mich herum kamen die Einschläge näher. Die Kaffeerunde am Mittwoch fiel dem schon zum Opfer, doch am Donnerstag hat es auch mich in der Nacht niedergestreckt. Somit gab es keine Physiotherapie und kein Arztgespräch zum MRT und auch keine Impfung, denn diese Grippeschutzimpfung sollte in dieser Woche umgesetzt werden.🤧

Wochenendausgabe Folge 42

In jedem Abschied steckt etwas Neues, gerade hier in der Wochenendausgabe. Faultiere, Leseratten und Kaffee-Äffchen aufgepasst auch in der kommenden Woche, sprich Freitag gibt es eine neue Ausgabe. ☕️

Frank


0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 42

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.