Blog-Archiv Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 29

Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 29: Am heutigen FREItag blicken wir auf die letzten sieben Tage meiner Woche. Was es Spannendes gegeben hat, lest ihr gleich im Blog, doch zuvor habe ich für die Leserschaft eine wichtige Information.👨🏻‍💻

7 Tage vom 14. bis 21. Juli 2023

Wochenendausgabe Folge 29

Mitte der Woche konnte man die News im Blog schon nachlesen, wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, kann dies bei Bedarf nachholen. Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in deiner Perspektive. Denk mal darüber nach. Zeit gibt es genug, denn der Blog sowie die Wochenendausgabe zieht es in die Sommerferien. Wir sehen oder lesen uns ab dem 11. August 2023 mit der Wochenendausgabe Folge 32 wieder.


Sommerpause im Blog
Sommerpause im Blog

Die Kommunalpolitik ist ebenfalls in den Ferien

Ferien im Sommer sind weitverbreitet, deshalb ist dies nicht ungewöhnlich. Im Hinblick auf die Kommunalpolitik wird es aufgrund unterschiedlicher Sachlagen zu einigen Änderungen kommen. Dies ist heute schon absehbar, ohne Assistenz komme ich nicht mehr klar. Gerade beim Thema Sicherheit musste ich die ein oder andere negative Erfahrung hinnehmen bis ertragen. Die Thematik um die Diskriminierungserfahrungen in der Vergangenheit ein weiterer Punkt, der zum Tragen kommt.

Kommunalpolitik

820 Workouts gleich 600 Stunden

Ziel war es einmal gewesen, die 300 Stunden bei der „Aktion Goldener Schuh“ zu erreichen. Dies ist längst geschehen. Mehr noch, ich konnte dies am Samstag in meinem 820 Workout mittlerweile verdoppeln. ⌚️

Aktion Goldener Schuh
Aktion Goldener Schuh

Warum ein wenig Barrierefreiheit stellenweise wenig nützt?

Behinderte Menschen sind aktiv und unterwegs. Bewegen sich von A nach B. Nachfolgend einige Beispiele tief aus dem Leben von Menschen mit Behinderung. Barrieren kosten Kraft, Kraft, die gerade MS-Erkrankte für andere Dinge benötigen.

Sinnbild: Barrieren kosten Kraft
Sinnbild: Barrieren kosten Kraft
  • Arbeiten
  • Haben Familie
  • Hobbys
  • Nutzen ÖPNV
  • Gehen einkaufen
  • In Restaurants

Dazu benötigen diese Menschen eine barrierefreie Servicekette, um teilhaben zu können. Behinderte Menschen sind übrigens nicht die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft, was gerne verbreitet wird. Wir werden jeden Tag diskriminiert. Wir bekommen oft keine gute Bildung, Gesundheitsversorgung und Selbstbestimmung sowie vieles mehr. Und wir sind trotzdem immer noch hier. Wo seht ihr dort Schwäche?

Wochenendausgabe Folge 29
Zuversicht!

Du bist so jung wie deine Zuversicht! 

Erst, wenn die Flügel nach unten hängen und das Innere deines Herzens vom Schnee des Pessimismus und vom Eis des Zynismus bedeckt sind, dann bist du wahrhaft alt. So die markanten Worte von Albert Schweitzer.“

Neue Wege gehen

Neue Wege gehen, nach dem Motto: Aussteigen-umsteigen verlief die Verabschiedung der 9H/10H/10R des Jahrgangs 2022/23 in der Leo Sternberg Schule. Gleich mehrfach stand der Enkelsohn auf der Bühne und wurde für seine Arbeit belohnt. So durften wir diesen inzwischen jungen Mann in seinem Leben erleben. Zugegeben, auch als Opa kamen hier gemischte Gefühle auf. Doch es bleibt die Zukunft!

Neue Wege gehen
Neue Wege gehen

Wochenendausgabe Folge 29

Bilder und News gab es jetzt in der Wochenendausgabe genügend, wir sagen Danke für deinen Besuch und freuen uns auf weitere nach unserem Urlaub. Weitere Bilder und kleine Geschichten sowie Informationen gib es unten, im neuen Instagram Feed von @MS.Powerman den ich für euch im Blog eingebaut habe.

Puh, geschafft! Das Wochenende steht vor der Tür. 🚪

Bye

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 29

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.