Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 25

Wochenendausgabe

Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich in der „Wochenendausgabe Folge 25″ zu berichten? Es ist FREItag und wieder sind sieben Tage Geschichte, das Titelbild zeigt zu dieser Ausgabe und 25. Kalenderwoche ein freundliches Gelb und lässt aufzeigen, es fehlt Kaffee. Stammleser oder auch Insidern blieb nicht unbemerkt, hier im Blog gibt es eine gewisse Vorliebe für Kaffee.

7 Tage vom 16. bis 23. Juni 2023

Wochenendausgabe Folge 25

Schön, dass du da bist! An den Fragen, die mich zwischendurch erreichen, kann ausgemacht werden: Die Leserschaft hat sich nicht nur auf Instagram erweitert.

Trotz MS – die Roadshow

Nach der Wochenendausgabe ist faktisch vor der nächsten Wochenendausgabe, dem Blick von FREItag zu Freitag. Beginnen wir mit dem Freitag und Besuch der Mainmetropole und kleinen Reise zur „Roadshow trotz MS„. Betroffene, Erkrankte und Fachleute waren vor Ort auf der Konstablerwache. Freundschaftlich, emotional und im Austausch zur Multiplen Sklerose gab es Raum sich einmal real kennenzulernen. Digital kennen sich die meisten bereits. Ein gutes Gefühl darf ich verraten.

Frank bei der Roadshow

Extrem überraschend war die Begrüßung: der kleinen Königin, wie ich meine Frau Carmen liebevoll nenne. „Du bist doch die kleine Königin oder Franks Frau?“ Richtig, sie war es wirklich! Das ein oder andere Foto kam so zum Tragen, und kleinere Interviews wurden aufgezeichnet. Interessant war ebenfalls der Austausch mit Fachleuten. Alles Weitere kann man auf Instagram direkt verfolgen, die MS-Community aktiv und mutig wie so oft.

Meine Welt ohne viel Schnickschnack

Schon am Samstag wollte ich mich ausruhen und erholen, doch wie kann ich mich entspannen, wenn ich doch davon Kenntnis habe, dass meine Frau Carmen den Einkauf am Samstag alleine bewältigt? Überhaupt nicht, wäre die richtige Antwort, deshalb habe ich sie lieber begleitet und wir haben es gemeinsam umgesetzt. Einen Tag später haben wir dann beschlossen, wir blieben im Sonntagsmodus. Denn schon am Montag erwartet mich mein Schreibtisch mit einer Menge Arbeit. Kommunalpolitik und die so geliebten Kostenträger fordern mich, ohne dass ich Lust und Kraft dazu hätte.

Wochenendausgabe Folge 25

Im Verlauf ging es trotz hoher Temperaturen sportlich zu, mein Vorhaben in diesem Jahr 1.000 m zu schwimmen konnte mehr als übertroffen werden. Glücklich und zufrieden darf ich so sein, als Bewegungstyp hat man schließlich einen Ruf zu verlieren. Sportlich war ich in dieser Woche mehr als nur zufrieden, bei anderen Dingen besteht noch Luft nach oben.

Wochenendausgabe Folge 25

Wie stark man doch wird, wenn man Menschen um sich hat, bei denen man auch seine Schwächen zeigen darf. Am Ende der Wochenendausgabe bleibt nur eines: Und ab geht die wilde Fahrt ins Wochenende! ‍

Dir hat die Wochenendausgabe gefallen? Dann teile die Ausgabe 25 mit einem lieben Menschen, eventuell kennt er den Blog noch nicht?


0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 25

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.