Gedanken Leben mit MS

Schreibst du eine MS Kolumne?

Schreibst du eine MS Kolumne?

Es ist Zeit, jedem einzelnen Leser des Blogs meinen Dank auszusprechen. Achtung dieser Beitrag: „Schreibst du eine MS Kolumne?„, enthält gleich zu Beginn einen Spoiler. Der Frank, alias MS-Powerman bleibt dem Blog erhalten, Punkt!

Verfasst: am 27.Juli 2023

Schreibst du eine MS Kolumne?

Erläuterung: Die Kolumne bezeichnet in der Presse einen kurzen Meinungsbeitrag als journalistische Kleinform. Der Autor einer regelmäßig erscheinenden Kolumne wird Kolumnist genannt. So äußert sich Wikipedia zur Kolumne. 👨🏻‍💻

Euer Leserfeedback ist wichtig

Das unterschiedliche Leserfeedback der letzten Monate und Wochen gibt mir als Autor der einzelnen Beiträge wichtige Rückmeldungen und Zielgruppenimpulse. Eine kleine, aber feine Leserschaft gibt es im Multiple Sklerose Blog auf koenig-limburg.de. Kürzlich schrieb eine Leserin, der Blog kommt einer Gemeinde auf dem Land fast identisch nahe. Als Lesegemeinde würde man auf unterschiedlichen Wegen abgeholt und mitgenommen. Demütig nahm ich dieses Feedback auf und bedankte mich nicht nur für diese Worte.

Schreibst du eine MS Kolumne?
Schreibst du eine MS Kolumne?

Mutmacher Geschichten als Kolumne

Die Anfrage und unterschiedlichen Austausch mit einer Agentur gab es tatsächlich. Anfangs dachte ich ja, das könnte für mich etwas sein. Doch dann sah ich die Arbeit und Verantwortung, die das mit sich bringen würde. Ich stellte mir die einfache Frage: kannst du dem in deinem Alltag und Leben mit MS auf Dauer gerecht werden? Und zwar ohne Druck und Überforderung?

Frischen Content wird es geben, auf Instagram konnte ich dies bereits lesen. Darüber bin ich froh und habe achtsam und demütig für mein Leben entschieden: Nein, ich bleibe bei dem, was ich bereits tue! 🎗

Das Beste von MS.Powerman

Um zusehen, was auf meinen Social-Media-Kanälen so passiert, findest du ebenfalls Gelegenheit auf Facebook, Instagram sowie Twitter. Schau jetzt mal vorbei. Es finden regelmäßig Entführungen statt, wohin? In eine Welt von Licht zum Thema Fotografie oder den Alltag und Leben von mir als Erkrankten mit Multiple Sklerose. 🎗️

Kolumne – mehr als ein Sommerloch

Oh ja, eine Kolumne können Themen bezogene Beiträge in Blogs sein. Genau dies sollte es werden: Content rund um die MS. Ohne Druck kann ich diesen Content auch auf koenig-limburg.de veröffentlichen, nur eben mit weniger Reichweite. Dafür in meinem Rhythmus und alles ohne Druck.

Neuer Hashtag zur MS

Ja, ich verwende einen neuen Hashtag zur MS: #MultipleSkleroseUndSo passt beinahe zu allem Content um die Multiple Sklerose. 🎗

Schreibst du eine MS Kolumne?

Stammleser werden es bemerkt haben, er hat es getan: im Urlaub einen Blog geschrieben. Ja, das habe ich wirklich. Die Gründe dazu vielschichtig und mitten aus dem Leben mit MS, kommen wir zum Ende, die Kernaussage ist ausgesprochen. Unter den Abläufen und gebotenen Bedingungen gibt es von mir keinen externen Content als Kolumne zur MS auf anderen Onlineangeboten. Generell ausschließen kann ich dies nicht, aber hier hat es nicht gepasst!

Danke für deine Aufmerksamkeit und Besuch. 💛

Bye

Teilen macht Spaß

Dir gefällt der Blogpost? Dann gibt es die Option, diesen zu teilen.