Fotografie Perspektiven

Neuer Monat – altes Foto-09

Neuer Monat - altes Foto

Neuer Monat – altes Foto-09

Neuer Monat – altes Foto-09 herbstlich geht die Ausgabe neun an den Start. Der Herbst, ein ungestümer Mann, eilt im Laufschritt schon heran. Bringt Regen und kühlen Wind, die Tage automatisch kürzer sind. Unser altes Foto aus dem September muss wohl etwas mit dem Herbst gemein haben? Schaut einfach nach, also auf geht’s.

Neuer Monat – altes Foto-09

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende entgegen – der Herbst steht vor der Tür. Wie die nahende Zeit trotz kürzerer Tage, kühlerer Temperaturen lieben, bleibt jedem selbst überlassen. Nicht jeder mag den Herbst? Persönlich bin ich gespalten, die Natur in seinen Farben gerne, das Feuchte Wetter weniger.🍂 

Von lauen Sommerabenden zu kurzen Herbsttagen

Wer an den Herbst denkt, denkt vielleicht an nasse Füße, an einen grauen Himmel und an rutschiges Laub. Die dritte Jahreszeit hat aber auch viel Positives zu bieten. Buntes Laub etwa verschönert unsere Parks und Wälder und lässt sie bei Sonnenschein leuchten. Mit diesen Tipps fällt der Übergang von langen, lauen Sommerabenden zu kurzen Herbsttagen nicht so schwer.

Neuer Monat - altes Foto
Neuer Monat – altes Foto

Blätter, Licht und Wasser sind die Zutaten für unser heutiges Foto. 

Bevor ich dieses Bild auf den digitalen Speicherchip gebannt hatte, wusste ich, wie das fertige Bild auszusehen hat. Im Gespräch mit einem Freund mitten in Offenbach erzählte ich, meine Zutaten für ein Bild im Herbst müssen sein: eine glatte Oberfläche, Wasser und wenn möglich nur ein einziges Blatt. Keine 50 Meter weiter stand ein Tisch im Regenwasser. Schnell suchte ich ein Blatt eben dem Baum und platzierte es auf dem Tisch mit dem Regenwasser und siehe da, aber schaut selbst. 👀

Neuer Monat – altes Foto-09
Bild im Herbst

Das Ende des Sommers ist oftmals die herbste Enttäuschung des Jahres?

Aber nicht nur der Sommer neigt sich so langsam dem Ende entgegen, bis zum Ende dieser Serie „Neuer Monat – altes Foto“ Anfang Januar 2023 ist es nicht mehr weit. So wird das letzte alte Foto im neuen Monat Januar 2023 gezeigt. Genau dann endet unsere einjährige Reise durch die zwölf Monate der Fotowelt. Doch was passiert danach? Zeit bedeutet Veränderung, so wird es im Blog zur Thematik der Fotografie Änderungen geben.

Lichtstarke Grüße von LimFoto 📸

Neuer Monat – altes Foto-09
Lichtstarke Grüße von LimFoto

Jetzt, Anfang September können wir euch im Blog: „Neuer Monat – altes Foto-08“ das Foto aus August 2022 präsentieren. Jeden Monat mit einer neuen Challenge zur Fotografie? Oftmals stammt unser Foto aus dem Alltag oder ergibt sich durch einen besonderen Moment.

Im Blogpost „Überraschung neuer Monat – altes Foto-07“ zeigen wir das Foto aus dem Vormonat Juli. Pünktlich im August haben wir mehr als nur eine gute Nachricht für den Betrachter und Leser. 

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Co.

0 Kommentare zu “Neuer Monat – altes Foto-09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.