Vorsicht der Motivationsschub?
Leben mit MS Perspektiven

Vorsicht der Motivationsschub?

Im Blog Artikel: „Vorsicht der Motivationsschub?“ geht es um einen morgendlichen Gedanken. Denn hinter fast jeder Geschichte aus unserem Leben kann etwas Neues entstehen, sei es auch nur so eine Idee? Aber lest selbst…

#stehzudirunddeinerms #trotzms #lebenmitms #chronischkrank #dankbarkeit #mutmacher #multiplesklerose #mskämpfer #multiplesclerosis #lebenmitbehinderung #wheelchair #barrierefreiheit #barrierefrei #selbstbestimmtleben #msfighters #behinderung #handicap #rollstuhlfahrer #rollstuhlleben #msfamily #wheelchair #disability #hilfsmittel #fatigue #mssymptoms #msblog #msblogger #spastik #bloggerlive #blogs #blogging

Vorsicht der Motivationsschub?

Im Gespräch mit meiner Frau Carmen, bereits früh am Morgen, kam das Thema Motivation zwischen uns beiden auf. Es ging, um Ehrgeiz und dem Willen etwas zu erreichen, auch mit MS. Meine Frau äußerte sich kurz; pass nur auf das du keinen Motivationsschub bekommst. Ich sage; Moment, das muss ich notieren. So ist am Morgen die Idee zu diesem Blog Artikel entstanden, soweit die Vorgeschichte!

Vorsicht der Motivationsschub?
Titelbild – Vorsicht der Motivationsschub?

Alltags Barrieren (147) Analog (7) Barrierefreiheit (254) Blog (279) Blog-Quickie (233) Bloggen (386) Challenge (259) Digitale Welt (51) Du Frank sag mal (20) FREIzeit (23) Galerie (23) Gastbeitrag (6) Gedanken (13) Geschichten aus der Stadt (25) Hessen (21) Hessen wählen am 28. Oktober 2018 (14) Hilfsmittel (54) Humor (13) Inklusion (133) Kings Week (45) Kommentare (59) Kommunalpolitischer Alltag (39) Kommunalwahl 2021 (11) Kommunalwahl in Hessen (5) Kommunalwahl in Hessen am 14. März 2021 (13) Kunst (6) Limburg a.d. Lahn (521) LimFoto (127) Link (6) Medikamente (17) Menschen (784) Mobilität (238) Multiple Sklerose (MS) (247) Pflege (6) Politik (65) Schmerzen (42) Senioren (99) Storys (33) Tag des… (4) Umwelt (10) Veranstaltungshinweis (71) Vertrauen (424) Weekly Blog (12) Werkseinstellungen (15) Wochen-Schnipsel (156)

MS-Schübe sind wenig angenehm

Die MS-Symptome und Schwere von MS-Schüben können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein, was aber heute kein Thema sein soll. Thema sein wird – es geht um positives. Einen Schub der Motivation für den Alltag, für sein Leben oder eben ein Vorhaben. Deshalb auch der Blogtitel; Vorsicht der Motivationsschub?

Eine positive Lebenseinstellung kann nicht immer gleich sein?

Es geht um alltägliches aus unser aller Leben, dies kann mehr als vielschichtig sein. Denn Motivation ist im Prinzip immer gut. Es sei den man übertreibt es – was durchaus fließend sein kann. Für mich hat Motivation einige Partner; Demut, Zuversicht sowie Achtsamkeit. Dies versuche ich so oft wie möglich in meinem Leben zuzulassen. Oft reicht mir eine kleine Geste oder ein Wort, um etwas daraus zu machen oder zu gestalten. Es fühlt sich für mich wie positive Energie an.

Nichts geht ohne sie, aber vieles mit ihr!

Ich lebe jetzt seit 1990 mit der Diagnose MS (Multiple Sklerose). Gelernt habe ich, nichts geht ohne sie, aber vieles mit ihr. So meine ganz persönliche Erfahrung mit meiner MS. Was ihr im Blog Artikel; „MS – Nichts geht ohne sie“ nachlesen könnt.

Wer mich gerne in eine Schublade steckt?

Der darf sich im Anschluss doch nicht wundern – dass ich dann sogenannt vom Fach bin – oder nicht? Also jetzt wird’s aber bunt. Nicht nur Multiple Sklerose, nein jetzt auch noch multiple Gedanken.

🖤 F R A N K 🖤