Leben mit MS

MS-Community auf Instagram

MS-Community auf Instagram.

So unterschiedlich wie eine Multiple Sklerose sein kann, so unterschiedlich sind Menschen der MS-Community auch oder gerade auf Instagram. Das ist heute Thema im Blog-Posting »MS-Community auf Instagram.«

Februar 2024

MS-Community auf Instagram

Empathie, ein so kleines Wort, doch die Kraft dahinter ist groß. So erlebe ich die MS-Community auf Instagram. Wie im richtigen Leben habe ich hier unterschiedliche Menschen gefunden, manche auch näher im privaten Austausch oder auf Treffen in Deutschland.

BLOG VORSCHAU: Wenn das Hier und Jetzt zählt

Gerade im Alltag und im gesellschaftlichen Zusammenleben. Meine kleine Anmerkung zur oft erwähnten MS-Community auf Instagram sein gestattet. Ältere MS-Erkrankte laufen dort faktisch nebenher, jungen Menschen bleibt in der Regel der Austausch untereinander. Dies belegen die Zahlen um meinen Instagram Account mehr als deutlich, untermauert wird dies im Austausch innerhalb dieser aktiven Community. Es zeichnet sich so nicht nur für mich eine deutliche Veränderung ab, so habt sich speziell eine Gruppe für junge Erkrankte gebildet, was ich gut nachvollziehen kann. Hat dieser Personenkreise doch völlig andere Fragen.


https://amstart.net

MS-Community auf Instagram

Jüngere und ältere Menschen mit MS haben oftmals andere Bedarfe oder Fragen. Im Prinzip wie im richtigen Leben unter Gesunden auch, die einen mögen Sport, andere wiederum überhaupt nicht. Vergessen darf man bei der gemeinsamen Erkrankung nicht, wir sind Menschen und dies sehr unterschiedliche. Die einen stecken mitten in der Planung ihre Beziehungen und Familienplanung, andere wie ich sind da als Opa längst raus.

Die Hashtags #msimalter und #seniorenmitms kommen bei mir in den einzelnen Postings bewusst zum Einsatz, immer in der Hoffnung auf gleich gesinnte. Doch nicht immer funktioniert diese Community, im obenliegenden Beitrag erkennt man das am Rücklauf mehr als deutlich. In diesem Sinne danke ich für deine Aufmerksamkeit sowie Zeit und freue mich auf weitere Besuche hier im Blog.🎗️



0 Kommentare zu “MS-Community auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.