Mein Ziel - Elf Tage Pause
Fotografie Perspektiven

Mein Ziel – Elf Tage Pause

Mein Ziel – Elf Tage Pause: Eines vorab, ich hatte schon mehr als einen Kaffee. Bin so mit ausreichend mit Coffein oder auch Koffein versorgt. Wie sonst könnte ich das nachfolgende sonst im Blog ausgeführt haben? ☕️

Fast etwas philosophisch

Gibt es eigentlich Dinge, die man weiß, obwohl man sie gar nicht wissen kann? Und Nennt man dies dann den 7. Sinn oder so? Fragen über Fragen gleich zu Beginn des heutigen Blog Beitrags. Doch am Ende gibt alles einen Sinn. Nur dies noch; damit ihr wisst, was ich gemacht habe – ich suchte ein spezielles Fotomotiv. Der Teufel 😈 oder Engel 😇 steckt einfach im Detail. 📸

Mein Ziel – Elf Tage Pause

Mein Ziel? Elf Tage lang keine Bilder auf Social Media veröffentlichen. Ich muss hin und wieder mal eine schöpferische Pause einlegen. Faktisch eine persönliche Challenge. Jedes einzelne Bild wieder zu schätzen, meine eigene Perspektive und Einstellung zur Fotografie prüfen, das ist der Grund für all dies hier. Instagram, Facebook und Co. bringen mich leider sehr schnell weit weg von meinen täglichen Plänen. Oft geschieht all das ganz unbewusst – Social Media wird zur Gewohnheit. Genau das gefällt mir daran nicht und die Bilder Pause lässt mich doch auf Besserung hoffen.

All dies ist eben kein Larifari

Um das Wort Larifari und dessen Bedeutung ranken sich doch viele Geschichten. Die Brüder Grimm beschreiben in ihrem Deutschen Wörterbuch von 1854; Larifari sei die „Zurückweisung eines leeren Geredes“ und folgern daraus, „das Wort selbst müssen wir als eines Sinnes entbehrend ansehen“. In der Umgangssprache wird übertriebener Unsinn oder weitgehend sinnloses Gerede so bezeichnet. So auf Wikipedia zu lesen. Fridolin, noch so ein Wort was immer wieder meine Begeisterung findet. Gut, bei Fridolin ist es eher ein Name – bei Larifari ist es etwas anderes. 🧐

Die Suche nach einem speziellen Fotomotiv

Ich war auf der Suche nach einem… Geschwätzigem Foto. Als Motiv gar nicht so einfach zu entdecken. Mehr noch, dieses Motiv war der Auslöser für meine schöpferische Pause. Wem all diese Zeilen heute etwas kryptisch vorkommt, den kann ich verstehen. Selbst ich… War von jedem einzelnen Wort verzaubert.

Mein Ziel - Elf Tage kein Bild / Foto veröffentlichen
Mein Ziel – Elf Tage Pause

Start – Elf Tage Pause

Startpunkt – Elf Tage Pause. Der wird irgendwann in der 22. Kalenderwoche sein. Genauer lege ich mich da nicht fest. So bleibt mir nur – macht’s gut und bis zum nächsten Mal hier auf koenig-limburg.de, Euer Frank F. König 👑

#Fotografie #Blogger #LimburgAnDerLahn #Fotomotiv #SocialMedia

Mein Vorname ist Frank und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach! Meine Vorliebe fürs Essen verheimliche ich weniger, gerne probiere ich neues aus - gerade beim Thema Essen. Eine weitere Schwäche ist die Fotografie, als Bewegungstyp nutze ich im Frühjahr / Sommer sowie im Herbst jede Gelegenheit, um draußen zu sein. Euch wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den unterschiedlichen Blogbeiträgen.