Fotografie Panorama

Kreuzweg am Greifenberg

Kreuzweg am Greifenberg

Kreuzweg am Greifenberg

Auf so manchem Weg und dies über Jahre verteilt ist die Orientierung mit dem Rollstuhl nicht so einfach. Angesichts dessen sehen wir eine Aufnahme aus Oktober 2023 und inklusive Titelbild zwei aus dem Jahre 2012. All dies im Blogbeitrag: „Kreuzweg am Greifenberg„!

Der Kreuzweg und die vierzehn Kreuzwegstationen ziehen viele Menschen an. Der Kreuzweg vom Tal Josaphat bis hoch zur Kapelle auf dem Greifenberg ist etwas Besonderes und sollte saniert werden, leider kann ich das mit meinem Rollstuhl nicht mehr prüfen, genauer gesagt sicher befahren. Vor Jahren hatte mich meine Frau Carmen mit meinem E-Scooter einmalig begleiten können, doch dies ist schon Jahre her, genau genommen 11 Jahre.

Kreuzweg am Greifenberg
Aufnahme aus Oktober 2012

Die Kreuzkapelle ist eine Kapelle auf dem Greifenberg bei Limburg an der Lahn. Sie steht, gemeinsam mit dem benachbarten Kreuzweg und Ölberg, unter Denkmalschutz. Sie befindet sich auf der Höhe des Greifenberges in unmittelbarer Nähe der Abbruchkante zum Kasselbachtals.

Wikipedia

Kreuzweg am Greifenberg

Bei meinem letzten Besuch Anfang Oktober 2023 konnte ich Teile dazu mit der Digitalkamera festhalten. Rückblickend habe ich noch zwei Aufnahmen aus Oktober 2012 eingefügt, der Beleg, dass ich schon einmal vor Ort gewesen bin.

Kreuzweg am Greifenberg
Aufnahme aus Oktober 2023

Mir war es wichtig, euch diesen kleinen Blogbeitrag aus meiner Region mit den unterschiedlichen Bildern zu präsentieren. Wer mehr sehen möchte, findet auf Instagram auf meinem Account LimFoto weitere Bilder vom Hobbyfotograf im Rollstuhl.

Frank