Gedanken Perspektiven Story

Bloggen vs. Social-Media

Bloggen vs. Social-Media

Heute auf MSblog+: „Bloggen vs. Social-Media„. Franks Schnipsel Ecke erfreut sich höchster Beliebtheit und lässt Raum neben der Fotografie und Multiple Sklerose weitere Themenfelder zu bespielen. Damit wünsche ich dir viel vergnügen beim heutigen Blog.

Franks Schnipsel Ecke
Franks Schnipsel Ecke

Bloggen vs. Social-Media

Bloggen ist nachhaltiger als Social-Media, so die breite Meinung im Netz. Nischenblogs befinden sich scheinbar wieder auf dem Vormarsch. Der Grund so einfach wie genial: gegenüber Social-Media ist der Content in unterschiedlichen Blogs nachhaltiger und gezielter verfügbar. 

Die Recherche im Netz untermauert dies

Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf den Beitrag „Warum ein Blog nachhaltiger ist als Social Media“ gestoßen. Doch dieser Blog stellt keinen Einzelfall dar, im Gegenteil. Wie der Blogtitel „Warum Bloggen sinnvoller ist als Social Media“ belegt.

Bloggen vs. Social-Media

Bloggen vs. Social-Media

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen einen gewissen Wandel zu Blogs auf, gerade die mit speziellen Themenfeldern. Ob Freizeit, Gesundheit oder Technik, alles Content auf den man gerne wieder zurückgreift. Regional kann man dies an „Limburg Weilburg entdecken“ wirklich gut erkennen.

http://limburgweilburg-entdecken.de

Beim digitalen Frühjahrsputz steht Social Media, auf meiner To-do-Liste. Alle sozialen Netzwerke kommen auf dem Prüfstand: Manchmal ist weniger mehr!

✅ Facebook: Gruppen, Seiten und Freunde aussortiert und so für Klarheit gesorgt.
✅ Blue Sky: Konto gelöscht.
✅ Instagram @ms.powerman Fastenzeit bis Ostern
⭕️ Instagram @frank.f.koenig
✅ Mastodon: Konto gelöscht.
✅ X, ehemals Twitter, aufgeräumt.
🛑 TikTok, noch nie von innen gesehen, da sollte mal jemand abstauben.

Bloggen ergänzt Social-Media?

Selbst als ein aktiver Nutzer unterschiedlicher Social-Media-Kanäle erlebe ich ein gewisses Zusammenspiel eines Blogs und Social-Media. Doch tiefergehenden Content finde ich in Blogs nicht nur übersichtlicher, sondern ebenfalls nachhaltiger. Als Belohnung für jeden Autor und Blogger schaue ich gerne auf die Arbeit, die sich Dritte gemacht haben, und du?

Frank


Ableismus Barrierefreiheit Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Fensterfreitag Fotografie Franks Schnipsel Ecke FREIzeit Frisch gebloggt Galerie Gastbeitrag Gedanken Hilfsmittel Knipsen statt Fotografieren Kurzblog Leben am Limit Limburg a.d. Lahn Medikamente Menschen Mobilität MS im Alter Multiple Sklerose (MS) Noch Fragen? Pflege Politik Reisen Schmerzen Sneak Peek So schaut’s aus Storys Topthema Vertrauen Wochenendausgabe

0 Kommentare zu “Bloggen vs. Social-Media

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.