Gedanken Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 34

Wochenendausgabe

Betrachten wir die letzten sieben Tage vom 18. bis 25. August 2023. Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich in der „Wochenendausgabe Folge 34″ zu berichten? Das Titelbild im kräftigen „Rot“ gehalten, das lässt auf Emotionen schließen? Kraftvoll und aktiv starten wir so im Blog durch: Let’s Go!



Wochenendausgabe Folge 34

Ja, es gab Themenhighlights, diese ergeben mit den Notizen aus dem berüchtigten Notizbuch den Content der Woche. Somit nochmals herzlich willkommen zur Wochenendausgabe zur Folge 34. 👨🏻‍💻

Hattest du eine gute Woche, Frank?

Was für eine direkte Fragestellung: Bei einer schnellen Antwort wäre es zu spontan, wenn ich einen Moment darüber nachdenke, eher subjektiv. Jetzt ist die Frage, was wäre besser? Im Hier und Jetzt ist die Antwort ja. Da sich meine Gedanken oftmals mit der Zukunft beschäftigen, lege ich aktuell weniger auf diese Betrachtung wert als früher. Hier ist so ein Gedanke: Selfcare, Selbstfürsorge und Selbstliebe – wundervolle Worte, aber was steckt dahinter? Deine Meinung?

Was war von Gesprächswert?

Ich gehe davon aus von Gesprächswert ist, was Menschen beschäftigt, dies ist oftmals mein Alltag und Leben mit Multiple Sklerose. Deshalb ist der Platz auf Instagram so wichtig, hier fängt sich die Community oft untereinander auf. 🎗

MS.Powerman auf Instagram

Worüber lohnt es sich zu berichten?

Vereinfacht alles, was mich beschäftigt, das ich nicht in fünf Minuten vergessen habe und so im persönlichen Notizbuch gelandet ist. Das Kalenderjahr 2024 ist mir bereits verdächtig nah, ich benötige ein neues Notizbuch mit Kalendarium für 2024. Erste Sichtungen haben bereits stattgefunden, final ist dabei noch nichts. Dein Tipp, gerne in die Kommentare oder auf Social-Media. 📒

Spitzenreiter im Notizbuch sind?

Das Arbeiten an einigen Projekten, unter anderem der Blog, diesmal gab es auf dem Balkon massive Probleme mit der WLAN-Verbindung, was die Folge hatte, zurück an den Schreibtisch. Logischerweise die Pflege meiner Restgesundheit und dies mehr als ausgiebig. Die üblichen Verdächtigen waren: die Morgengymnastik, einige Runden Akupressur auf der Matte und kaum zählbare Einheiten Ergotherapie sowie Rad-Indoor-Training.

Sportlicher Samstag

28,56 Kilometer konnte ich allein am Samstag beim Rad-Indoor-Training umsetzen, eine mehr als beachtliche Leistung. Zumal ich mehr als 21,00 Kilometer, sprich einen Halbmarathon, aktiv gefahren bin.

Sportlicher Samstag
Sportlicher Samstag

Bei Gedankenspielen wechseln man die Perspektive?

Manch Ausmaß einer Geschichte mag man nur erahnen, nicht erfassen. Das Ausmaß des Erlebten im Alltag mit MS kann gewaltig sein. Menschen, die sich nicht gerne positionieren mögen, eventuell konfliktscheu sind, äußern Sachen wie:

  • Schwierig!
  • So einfach ist das nicht.
  • Ich bleibe neutral.
  • Ich bin all parteiisch.
  • Da müssen wir aufpassen.
  • Vorsicht wäre geboten!
  • Gibt es da wissenschaftliche Belege?

Unterhalb vom Radar

Zum Abschluss dieser Ausgabe kommen wir zum Schlagwort: unterhalb vom Radar. Geklärt und somit unter besagtem Radar ist der Titel der Wochenendausgabe, dieser bleibt auch im Jahr 2024. Beim jährlichen wechselten Titelbild, bin ich noch unschlüssig. Sieben Neue, oder doch die bisher bekannten?

Bye
Bye