Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe 425

Fun Fact: Die Themen der „Wochenendausgabe 425“ sind? Blog-News, My Time, Trauriges, Wetter und einiges mehr. Wer mutig sowie freundlich ist, erfährt einfach mehr in der aktuellen Wochenendausgabe. Viel Freude.👨🏻‍💻

12. Januar 2024

Wochenendausgabe 425

Gute Geschichten kommen überallhin. Die meisten der letzten sieben Tage landen nicht auf dem Mond, sondern in der Wochenendausgabe 425. Manchmal bleibt etwas liegen, anderes ist wiederum so was von Gesprächswert, für all dies ist Platz in der aktuellen Wochenendausgabe, deshalb starten wir auch im Kalenderjahr 2024 an diesem FREItag wieder durch. Voller Dynamik ist in dieser Woche unser Titelbild, was wir euch heute ebenfalls vorstellen dürfen.

Samstag

Das Wetter im Januar größtenteils kalt, was im Winter völlig logisch wäre. Trotzdem spielt das Wetter für viele Menschen eine aktive Rolle in ihrem Alltag und Leben, so auch bei mir. Chronisch kranke sind hier sehr unterschiedlich betroffen. Ob feuchtes Wetter, also Regen oder Kälte, bis hin im Sommer die direkte Sonne.


https://amstart.net

Wochenendausgabe 425

Sonntag

My Time

Der Januar kommt für mich so langsam in Trapp, oder bin ich es etwa der in die Hufe kommt? Schreibt und sagt man das nicht so, die Vollzeitstelle, sprich mein Körper fordert sein Recht. Auch an einem Sonntag, die Wettervorhersage sagt, es wird deutlich kühler.

Die schlechte Nachricht vorab: Netflix hat „Lupin“ bislang nicht offiziell um eine vierte Staffel verlängert. Dem beliebten Meisterdieb Assane Diop (Omar Sy) ist in „Lupin“ Staffel 3 der wohl größte Coup der französischen Geschichte gelungen – doch das hat schwerwiegende Folgen nach sich gezogen. Das Staffelfinale geht mit einem gewaltigen Cliffhanger einher, der dringend nach „Lupin“ Staffel 4 beziehungsweise Teil 4 verlangt. Leute, was für ein Ende der Staffel 3, Wahnsinn!

My Time LUPIN
Montag

Deutschlandweiter Bauernprotest

Die am Montag, 8. Januar, als bundesweite Protestaktion der Landwirte muss als beachtlich bezeichnet werden. Landwirte gingen auf die Barrikaden, als beinahe Anwohner der B8 darf man sagen: am Protesttag war, alles was Räder hatte, in Limburg on Tour. 

»Ein Schachspiel beginnt mit dem Bauer und endet erst, wenn der König fällt.« 🚜

Netzfund
Deutschlandweiter Bauernprotest

Blog-News

Jetzt gibt es also doch wieder Werbung, oder was bedeuten die Banner in den unterschiedlichen Blogs? Die Frage hatte ich erwartet: die Antwort so klar und einfach wie bisher, bezahlte Werbung wird es keine geben. Freundliche Hinweise wie oben zur MS und befreundeten Blogs aber schon.

Dienstag

Fitness- und Sport mit MS

Als Bewegungstyp hat man einen Ruf zu verlieren, falls jemand meinen Ruf gefunden hat, kann er sich bei mir melden. Die Pflege der eigenen Restgesundheit ist mir in meinem Alter gleich doppelt wichtig sowie nötig. Nach meinem Posting auf Instagram kam die Frage auf: „Was hast du in über 1.000 Workouts bloß alles für Übungen und Sport gemacht?“ Hier eine kurze Übersicht, um nur einige zu benennen, die ich regelmäßig umgesetzt hatte.

  • Akupressur (Matte)
  • Morgengymnastik
  • Kraft und Hanteltraining
  • Physiotherapie
  • Rad Indoor Training
  • Schwimmen
  • Outdoor Rollstuhltraining (Geh Tempo)
  • Outdoor Rollstuhltraining (Lauf Tempo)
  • Yoga – Meditation
Mittwoch

Bleib auf dem Laufenden!

R.I.P – Abschied vom Kaiser. Franz Beckenbauer war eine Lichtgestalt, der Künstler des Deutschen Fußballs. 78 Jahre ist der Kaiser geworden, somit hat er mich mein gesamtes Leben begleitet. Danke, Franz Beckenbauer! 

Der König dankt dem Kaiser des Fußballs.
Der König dankt dem Kaiser des Fußballs.
Donnerstag

Die Weisheit der Woche

Manchmal bleibt etwas liegen: so auch in dieser Woche. Oder sollte ich direkt schreiben wie in jeder Woche. Das bringt meine Erkrankungen direkt auf den Punkt. Einteilen und Planen, um die eigene Restgesundheit. Meine Erfahrungen mit dem M25 sollten schon weiter sein, die Menge an Daten und Erfahrungen in einen Blog zusammenzubringen laufen schleppend. Zumal ab heute meine Physiotherapie wieder startet. Kraft und Zeit, die ich wieder einplanen muss.

Physiotherapie

Barrieren ausgerollt


Barrieren ausgerollt
Freitag

Es gibt sie noch: die gute Nachricht 

Kaum zu glauben, aber es gibt sie noch: die gute Nachricht. Meine sieben Tage enden mit der heutigen Wochenendausgabe, gleichzeitig starte ich ins Wochenende und in eine neue Runde mit dem Blick auf den kommenden FREItag und Wochenausgabe, die dann pünktlich online geht und dem Leser zur Verfügung stehen wird.

Frank


Übrigens, auch kommende Woche!

Wochenendausgabe

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe 425

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.