WO ICH BIN IST VORN
Perspektiven Story

WO ICH BIN IST VORN

Limburg: Im heutigen Blog zeigen wir ein besonderes Produkt, das im Alltag eine tragende Rolle spielen kann. Da uns das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, Kennzeichnen wir diesen Blog Artikel „WO ICH BIN IST VORN“ direkt am Anfang mit „WERBUNG“!

W E R B U N G – unbezahlt

#stehzudirunddeinerms #trotzms #lebenmitms #chronischkrank #dankbarkeit #mutmacher #multiplesklerose #mskämpfer #multiplesclerosis  #lebenmitbehinderung #wheelchair 

WO ICH BIN IST VORN

Den gesamten August teste ich den „Rollibag“ im Alltag, eine Tasche für den vorhandenen Rollstuhl. Aufmerksam bin ich auf den Hersteller von rollibag.de bei Instagram geworden. Eine kurze Anfrage und eine E-Mail später hatte ich das Paket in meinem Briefkasten. Besser noch, unsere Weltbeste Zustellerin klingelte und gab es persönlich bei uns ab. Faktisch ein Einstand nach Maß.

WO ICH BIN IST VORN
WO ICH BIN IST VORN

Rollibag im Alltag

Der Alltag, sprich mein Alltag und Leben sind vielfältig und bunt, ebenso was ich alles mitzunehmen habe. Gesucht habe ich solch ein Modell schon länger, hatte ich vor Jahren schon unterschiedliche Gürtel- und Bauchtaschen zweckentfremdet. Diese hatten einen angenehmen Nebeneffekt, meine Beine zu sichern. Gerade bei meiner unangenehmen Spastik. Aber alles hat seine Zeit und man verändert sich, nichts ist mehr, wie es war.👨🏻‍🦽

Gürtel- und Bauchtaschen

Kleiner Nachteil – Mitnahme

Wer wie ich den Rolli wechselt, oder einen E-Scooter fahren will, muss die Tasche demontieren oder ausräumen. Was im Alltag zu Beginn ungewohnt gewesen ist, aber mittlerweile kein Problem mehr für mich darstellt.

rollibag.de
Unbezahlte Werbung

Vorteile liegen auf der Hand

Nur jeder, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, diesen auf Dauer oder nur temporär nutzt, hat andere Bedingungen und Dinge die wichtig sind. Was bei mir nicht anders ist, nicht immer passt alles in eine kleine oder große Tasche – egal ob hinten oder vorne am Rolli. Das Leben ist so breit in seinen Möglichkeiten, deshalb kann ich behaupten – bietet der Rollibag für mich eine Menge. Ich kann gar nicht alles aufzählen, oder es fällt mir gerade wieder mal nicht ein – denn ich habe nicht wie sonst Notizen im Test angefertigt. Der Blog sollte ohne Vorgaben laufen, einfach wie ich es erlebt und gefühlt hatte.

Befestigung des Rollibag

Hier darf ich auf das Internetangebot vom Hersteller verweisen, da wird Dir geholfen. Persönlich habe ich einen Moment benötigt, bis die Tasche für mich richtig platziert war. Was aber an meiner blöden Spastik liegt, rechts gab es beim Fahren einen Kontakt das mein Bein animierte und ich musste mit dem Rollibag und den Gurten unter die Sitzbespannung. Danach war das Problem erledigt!

rollibag.de

Mein persönliches Fazit

Der Rollibag in der Version, (rollibag 2.0 schwarz) die mir vorliegt, ist eine echte Hilfe, ein wichtiger Faktor ist für mich das Thema Sicherheit – gerade für Gegenstände wie einen Schlüssel, Wertsachen, also eine Geldbörse. Es lassen sich auch sonst fast alle Gegenstände in der Tasche verstauen die reinpassen. Persönlich ist es mir wichtig, dass es nicht nur sicher verwahrt ist, sondern auch schnell erreichbar. Ohne, dass ich mich groß drehen oder verbiegen muss. Da ich einiges an Board habe, reicht dieser Rollibag bei mir natürlich nicht aus. Trotzdem oder gerade deshalb ist er eine enorme Erleichterung für meinen Alltag und Leben. Bedanken möchte ich mich nochmals für die Möglichkeit dieses Produkt zu testen.✌🏻

#barrierefreiheit #barrierefrei #selbstbestimmtleben  #msfighters #behinderung #handicap #rollstuhlfahrer #rollstuhlleben #msfamily #wheelchair #disability #hilfsmittel #fatigue #mssymptoms #msblog #msblogger  #spastik #bloggerlive #blogs #blogging