Was blieb vom Tag noch übrig?

Mai 20, 2025 | Microblogging | 4 comments

Diese ganzen kleinen Momente aus dem Alltag und Leben von uns Menschen. Oder auch »Was blieb vom Tag noch übrig?« kommen öfter vor, als man annimmt.

Hallo zusammen, „Was von der Woche bleibt?“, kennt die Leserschaft von MSBlogPlus.de bereits aus der Wochenendausgabe. Jetzt könnte es als Variante je nach Tagesverlauf ein Microblogging: „Was blieb vom Tag noch übrig?“, in der gleichnamigen Kategorie „Microblogging“ auf koenig-limburg.de geben.

Dabei können es bis zu 500 Zeichen oder weniger sein. Ziel ist es, diese Variante als Microblogging für unsere Leserinnen und Leser im -=Blog4u=- zu etablieren. Nachhaltig im Blog für alle schnell auffindbar.  Am Ende eines jeden Tages sind es die kleinen Dinge, Gegebenheiten und Momente, die es ausmachen. Viele Menschen konzentrieren sich auf große Ereignisse oder Ziele, aber die kleinen Momente, wie ein Lächeln, ein gemeinsames Lachen oder ein kurzen Moment der Ruhe, haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Erinnerungen. 

So schaut’s aus!

Diese kleinen Momente formen unser Leben und geben ihm Bedeutung und Tiefe. Deshalb ist es mir wichtig, diese kleinen Reminder so oft wie möglich im Blog als Bausteine des Alltagsglücks aufzuzeigen. Egal, ob negativer oder erfreulicherweise positiver Natur. 

Frank

Marken- und Produktwerbung:

In meinen Artikeln und Beiträgen könnte durch die Nennung von Markennamen oder die Sichtbarkeit von Logos der Eindruck entstehen, es handle sich um Werbung. Bezahlte oder unentgeltliche Werbung findet jedoch auf dem Non-Profit-Blog nicht statt – unabhängig davon, ob es sich um redaktionelle Bilder, Fotos, Grafiken, Textbeiträge oder Videos handelt. Externe Links sind sorgfältig und redaktionell ausgewählt. Sie ergänzen die Inhalte und passen thematisch zu den jeweiligen Artikeln oder Beiträgen auf koenig-limburg.de. Es besteht keinerlei finanzielle oder sonstige Verbindung zu den verlinkten Websites, es sei denn, dies wird ausdrücklich im Beitrag erwähnt. Dieser Blog ist unabhängig und verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Alle Inhalte basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Recherchen, mit dem Ziel, anderen Menschen Mehrwert und Inspiration zu bieten.

Weiterempfehlen

4 Comments

  1. Angela Carstensen

    Hallo Frank, ich musste zufällig auch im Juni zum MRT und kann das sehr nachvollziehen, dass das auch nach viele Jahren immer noch gruselig ist. Umso mehr freue ich mich, dass du es dir dieses Mal so anders machen konntest. Ich bin auch von der Einrichtung der Praxis beeindruckt, wirklich sehr freundlich. Das war immerhin auch bei meinem MRT-Termin so.

    Ich wünsche dir gute Erholung von deinem MRT!

    Liebe Grüße
    Angela

    Reply
    • Frank F.

      Danke liebe Angela für dein Feedback, ein MRT in solch einer Umgebung und Freundlichkeit nimmt den Druck raus.

      Reply
  2. Edeline

    Hallo Frank, ein sehr interessanter Beitrag, soviel habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Ja es stimmt viele touristische Hotspots und Hotels sind noch nicht so barrierefrei wie es sein soll. Hoffentlich tut sich da noch mehr, damit das Reisen auch mit Rollstuhl angenehmer wird. LG Edeline

    Reply
    • Frank F.

      Hallo Edeline!

      Schön, dass dir die Geschichte eine andere Perspektive aufzeigen konnte, denn dies ist bei meinen Beiträgen das Ziel.

      LG Frank

      Reply

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert