Kaum ist es der erste September, geht die »Arbeit« im wahrsten Sinne des Wortes los. Das Thema sowie die Gelegenheit möchte ich nutzen um zum Projekt 52 etwas zu schreiben. Was mich dazu bewogen hat lest ihr gleich im Artikel: »Projekt 52 im September: Arbeit« viel Spaß!
Projekt 52 im September: Arbeit
Im September stehen vier Themen im Fokus: »Arbeit, Haustiere, Regen und Wahnsinn«. Schon am ersten September war die Vorfreude auf die einzelnen Artikel groß. Ich möchte etwas zum »Projekt 52« schreiben das mir sehr wichtig ist. Sari leistet monatlich beeindruckende Arbeit, was mich direkt zum Thema bringt. Danke, Sari!

Arbeit kann vielfältig und bunt sein?
Arbeit kann vielfältig und bunt sein, aber was genau bedeutet Arbeit? Diese Frage wirft viele weitere Fragen auf. Hier meine Umsetzung inklusive Foto im Projekt 52. Seit über 30 Jahren bin ich aufgrund verschiedener Erkrankungen arbeitsunfähig, was mich gelegentlich ärgert. Es war nicht meine Absicht, nicht mehr zu arbeiten, da ich immer wieder arbeite, meist an mir und den Folgen der Erkrankungen. Allerdings fehlen Freizeit, Urlaub und eine angemessene Bezahlung, trotz der Arbeit. Persönlich bezeichne ich den Job um meine Restgesundheit als 24/7. Ich habe Frieden gefunden und blicke positiv in die Zukunft, denn ich habe eine Familie, die immer etwas zu bieten hat.
Jeder Tag ist harte Arbeit
Tauschen wollte bisher keiner mit mir: Einige kenne bereits meine Aussage und Text der jetzt kommt, doch längst nicht alle. Bitteschön!
Manchmal fühle ich mich zerbrechlich, dann wieder wie ein Powerman mit MS. Beides ist okay, denn es ist mein Leben. Mit MS zu leben ist wie ein Balanceakt zwischen dem, was man will, und dem, was man kann. Mit Multipler Sklerose zu leben, ist auch immer ein Balanceakt zwischen Wollen und Können. Wie gerne würden viele von uns wollen!
So Arbeite ich täglich an mir, meiner Restgesundheit, versuche aus allem das Beste für die Familie umzusetzen und beantworte gerne Fragen zur Person sowie MS. Oftmals werde ich gefragt: Wie kommt ihr beiden miteinander aus? Die Antwort darauf so einfach und klar: Wir verstehen uns großartig! Ich bin groß und sie ist artig. Eine Beziehung ist harte Arbeit, wir bilden uns ein das beurteilen zu können. Denn, am 1. Mai 2025 feierten wir bereits unseren 50. Kennenlerntag. Was für eine Arbeit sag ich euch!
Als Beleg haben wir euch ein aktuelles Foto von uns beiden angefügt. Wir haben vor, auch weitere daran zu arbeiten, da wir scheinbar dafür gemacht sind.

Das war unser Beitrag zum Thema Arbeit für heute. Unser Leben verläuft anders, daher ist dieser Artikel möglicherweise auch für viele ungewöhnlich. Wir können und wollen es nicht ändern, außer dass wir immer daran arbeiten, was wir im Leben tun.

Marken- und Produktwerbung
In meinen Artikeln und Beiträgen könnte durch die Nennung von Markennamen oder die Sichtbarkeit von Logos der Eindruck entstehen, es könnte sich um Werbung handeln. Bezahlte oder unentgeltliche Werbung findet jedoch auf diesem Non-Profit-Blog nicht statt. Externe Links werden redaktionell ausgewählt und ergänzen die Inhalte thematisch. Es besteht keinerlei finanzielle oder sonstige Verbindung zu den verlinkten Websites, es sei denn, dies wird ausdrücklich erwähnt. Dieser unabhängige Blog verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Alle Inhalte basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Recherchen und sollen anderen Menschen Mehrwert und Inspiration bieten.
Neue Kommentare