Ich möchte Anfang November mit dem #Projekt52 starten und den ersten Artikel des Monats mit dem Thema »Zu Hause« beginnen. Dieses und vier weitere Themenfelder werden uns so durch den Monat begleiten. Viel Spaß!

Projekt 52 im November: Zu Hause

Jeden Monat freue ich mich schon riesig auf die Themen des laufenden Monats. Im Gegensatz zum November, der gleich fünf Themen bereithält, bin ich noch unentschlossen, welche dieses Mal gewählt wurden. Die Planung bleibt also spannend, während ich mich mit dem November und dem #Projekt52 auseinandersetze. Im Laufe des Novembers folgen die Themenfelder: Auf Reisen, Spurensuche, Altes und Motivation da Sari die Grafik im Projekt dazu veröffentlicht hat.

Projekt 52 im November
Projekt 52 im November + Linkparty

Projekt 52 im November + Linkparty

Auch in diesem Monat ist die Linkparty ein Pluspunkt und bietet Inspiration, wie andere Teilnehmer die Aufgaben im Projekt52 umsetzen.

Zu Hause – Thema im Projekt52

Anfänglich war ist eine Zeitlang etwas verunsichert »Zu Hause« als Thema. Ich kam mit etwas Mühe vom Balkon und dachte mir, dein »Zu Hause« verändert sich mit den Jahreszeiten. Ob auf dem Balkon, den ich sehr schätze und gerne nutze, oder in der Wohnung, deren Dekoration und kleine Veränderungen sich im Laufe der Jahre entwickelt haben. Ein neues Bild, Pflanzen oder Blumen – all das trägt positiv zu meinem Leben bei, da ich Tulpen und Blumen im Allgemeinen liebe. Oder einfach die Stimmung, die in einem solchen Wohnraum zu den verschiedenen Jahreszeiten herrscht. Im Hause König ist die Teezeit im Herbst und Winter ein fester Bestandteil unseres Abends. Bei sinkenden Temperaturen genießen wir die wohltuende Wärme einer Tasse Tee. Doch da geht noch mehr, was du im kommenden Absatz erkennen wirst.

Zu Hause - Thema im Projekt52
Zu Hause – Thema im Projekt52

Wer wie ich in der Früh ein erstes Bild direkt aus dem Bett festhalten kann, muss im Prinzip „Zu Hause“ sein. Es ist ein schönes Gefühl am Morgen aus dem Fenster zu blicken um zu sehen wie das Wetter ist. Aufgrund meiner verschiedenen Erkrankungen kann ich erst nach dem Frühstück sowie der Gymnastik im Bett aufstehen und meinen Tag starten. Selbst meine Medikamente nehme ich noch im Bett ein. Das ist über Jahrzehnte ein Gefühl, das viele so nicht kennen sollten. Für mich ist es „Zu Hause“ und ein Ablauf voller Dankbarkeit, da ich jemand an meiner Seite weiß, der mir dies erlaubt sowie ermöglicht. Wenn die Sonne im letzten Quartal durch die Fenster scheint, kann ich nur zu Hause sein.

Vielen Dank für dein Interesse und deinen Besuch! Vergiss nicht, kommenden Dienstag gibt es wieder ein spannendes Thema aus dem laufenden Monat November.

Schriftzug Frank