Mein schönstes selbst gemachtes Bild – Ein Blick zurück. Insbesondere für die, die auch mal Bilder in ihren Blog stellen. Dies ist mein Beitrag zum 8. Juli und den #BlogWochen2025, somit viel Freude.

Mein schönstes selbst gemachtes Bild

Okay, mein schönstes selbst gemachtes Bild. Klären wir zu Beginn, was damit gemeint sein könnte. Persönlich habe ich dies so interpretiert: ein selbst erstelltes Titelbild, nicht gemalt. Ich konnte vor meiner Erkrankung an Multiple Sklerose recht ordentlich malen, was Jahrzehnte her ist. Kreativ, meine Titelbilder für die unterschiedlichen Blogartikel zusammenzuschrauben, das liegt mir. Hier darf jeder in meinen beiden Blogs auf die Reise gehen und sich etwas aussuchen.

Selfie
Selfie im Eisenbahnwagon 2009

Meinem Verständnis nach können als Hobbyfotograf danach auch digitale Bilder als Fotografien betrachtet werden. Deshalb hatte ich das ein oder andere Bild im Kopf und machte mich auf die Suche im digitalen Archiv auf meinen Festplatten. Ausgesucht habe ich ein Spiegelselfie aus dem Kalenderjahr 2009, aufgenommen in einem Waggon der Deutschen Bahn. Okay, es gäbe einige Kandidaten, doch ich habe mich vom Gefühl treiben lassen und ihr seht das Ergebnis.

Gemalt wurde ich schon mal

Eine Münchner Künstlerin präsentierte in der Limburger Altstadt keine Ausstellung zum Thema »Bekannte Stadtgesichter«. Sie malte die Menschen mitten in der Limburger Altstadt. Dieser kleine Ausflug findet hier sein Ende. Vielen Dank für Ihre Zeit und viel Freude.

Frank
Frank, ein Stadtgeschichter

Vielen Dank für die kurze Reise in die Welt meiner Bilder. Ich konnte das Thema nur kurz ansprechen und freue mich bereits auf eine ähnliche Fortsetzung innerhalb der #BlogWochen2025.

Weiterempfehlen