Zeit für den Sonntagskaffee und eine neue Episode von »Immer wieder sonntags«! Somit die letzte Episode im Juli 2025. Damit, herzlich willkommen. Wir haben nicht allzu viel Zeit, denn morgen ist bereits Montag und der Wochenstart steht vor der Tür. Auf geht’s!
Sonntag, der 27. Juli 2025
Immer wieder sonntags
Der ideale Sonntag neben der Episode von »Immer wieder sonntags« beginnt mit einem entspannten Aufwachen, gefolgt von einem ausgedehnten Frühstück. Der Tag kann dann ohne Hektik genossen werden, so weit der Plan. Das ist der berühmte Sonntagsmodus. Ich wünsche euch einen Tag voller Achtsamkeit und Bewusstsein, an dem ihr eure Seele baumeln lassen und den Alltag hinter euch lassen könnt.

Hör auf, perfekt zu sein!
Fragen über Fragen – mal den inneren Monk befriedigen? Was ist der innere Monk? Mit dem inneren Monk meinen Menschen den starken inneren Drang, ihre Umwelt zu ordnen und zu strukturieren. Die Aufforderung durfte ich auf anjaliebt.de in einem Titelbild entdecken. In meinem Kommentar erwähnte ich, das muss ich meine Leser mitnehmen. Gesagt, getan.

Vorschau auf den August
Wir drehen uns einmal um die eigene Achse und befinden uns so im August. In der Familie mit einigen Geburtstagen, den Anfang macht unsere Tochter, mein Schwager sowie wie mein Vater würden sich anschließen – doch mein Vater ist im Jahr 2005 bereits verstorben. Der August, der letzte der drei Sommermonate, denn schon bald ist Herbstanfang. Es ist also die letzte Chance, noch einen Ausflug zu machen oder in den Urlaub zu fahren und das schöne Sommerwetter zu genießen. Aber aufgepasst, die Tage werden im August schon wieder kürzer. Persönlich schaut der August für mich noch entspannt aus, der Blick auf den hauseigenen Terminkalender lässt dies noch vermuten – sollte sich das ändern? Kannst du dies in der Wochenendausgabe auf MSBlogPlus jeden Freitag lesen.
Abseits des Mainstreams
Insider wissen, dass freitags Zeit für den Blick auf die vergangenen sieben Tage ist, so auch am letzten Freitag. Gerade einmal zwei Tage her, hat jeder die Möglichkeit, direkt von hier auf MSBlogPlus die letzte Ausgabe durchzulesen. Einige stöbern gerne und schauen, was sprichwörtlich von der Woche übrig geblieben ist.

Als lesenswert empfundenen
Viel Freude bei den von mir als lesenswert empfundenen Links auf Artikel, die ich in den vergangenen Tagen und Wochen gelesen habe. Eventuell ist etwas darunter was deinen Geschmack treffen könnte? Uwe B. Werner veröffentlichte kürzlich den Artikel »Warum ich Newsletter nicht mag«. Seine Haltung und Meinung dazu könnt ihr im dazugehörigen Artikel lesen: »Warum mein Postfach ein Ruheort bleibt«.
Tag 7
Dankbarkeitsfokus am Morgen: Widme dir jeden Montagmorgen, bevor du in den Tag startest, bewusst ein paar Minuten, um dich auf drei Dinge zu konzentrieren, für die du dankbar bist. Das können große Dinge sein (Gesundheit, Familie, Job) oder auch kleine, alltägliche Dinge (der erste Kaffee, Sonnenschein, ein gutes Lied).


Neue Kommentare