Tag 7: Immer wieder sonntags, Episode 46!

von Frank F. | Feb. 22, 2026 | Tag7 | 0 Kommentare

*Unbezahlte Werbung durch Namensnennung

Tag 7: Immer wieder sonntags, Episode 46!

Diesen Sonntag gibt es eine beeindruckende und kurze Episode, genauer gesagt die 46. Hier sind einige Gedanken, die mir aktuell durch den Kopf gehen – schöne, nachdenkliche und sehr persönliche.

Gedanken an Tag 7

Wohlwollen ist wie ein unsichtbares Band, das Menschen zusammenbringt. Es ist eine Haltung von Wohlwollen, Verständnis und Wertschätzung, die Brücken baut und uns einander näher bringt. Das gelingt jedoch nicht immer, insbesondere wenn der Druck und damit der Stress hoch sind oder waren.

Ich hätte mehr Fotos machen sollen!

Das Hobby »Fotografie« kommt mir derzeit leider etwas zu kurz, daher finde ich die Überschrift »Ich hätte mehr Fotos machen sollen!« besonders treffend. Sie verdeutlicht die verpassten Gelegenheiten, wie mir ein kürzlich geführtes Gespräch mit einem Fotofreund zeigte. Das Sprichwort »Manchmal ist weniger mehr« trifft hier nicht zu. Viele Menschen lassen sich unbemerkt besser fotografieren. Sobald sie eine Kamera erhaschen, ist der Moment sowie das Foto im Grunde genommen dahin.

Streetfotografie in Amsterdam
Streetfotografie in Amsterdam

YouTube Premium Lite

Mitte Juli 2025 veröffentlichte ich den Artikel »YouTube Premium Lite«. Was ist seitdem aus dem YouTube Premium Lite Abo geworden? Nutze und bezahle ich es noch oder habe ich es längst abbestellt?

Am 15. März 2026 sind in Hessen Kommunalwahlen

Deine Wahl lässt sich einfach auf den Punkt bringen: Mitbestimmen! Frank F. König, ein 66-jähriger Rentner, verheiratet, evangelisch und Vater von vier Kindern, verkörpert Bodenständigkeit. Ich bin davon überzeugt, dass die Limburger in unserer Stadt mit ihrer Wahl Verantwortung übernehmen. Daher empfehle ich Ihnen, Listenplatz 3 auf der Liste (5) der Freien Demokraten zu wählen. ❌❌❌

Sauberkeit, und Sicherheit sind die Eckpfeiler einer möglichen dritten Legislaturperiode.

Mitten in der Kommunalwahl 2026 muss ich mein Leben neu ordnen. Meine persönlichen Umstände und die aktuellen Entwicklungen in meinem Alltag und Leben mit MS sind alles andere als günstig. Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf, und vieles bleibt liegen oder wird nicht ausgesprochen. Es ist eine harte Zeit für uns alle.

Wenn Unwissenheit lauter ist als Empathie!

Meine Mutter pflegte schon zu Lebzeiten zu sagen: „Ratschläge sind auch nur Schläge.“ So bin ich im Laufe meiner Gedanken und der beiden Worte in der Hauptrolle – Unwissenheit und Empathie gekommen. Chronisch kranke Menschen mit unsichtbaren Behinderungen stehen vermehrt im Mittelpunkt der guten Ratschläge, oder gar Diskriminierungen? Dieser Satz trifft leider oft den Nagel auf den Kopf und beschreibt treffend das Phänomen, dass Menschen ihre Meinung am lautesten äußern, gerade weil sie sich nicht die Mühe machen, die Perspektive oder den Schmerz des Gegenübers zu verstehen.

Neuanfänge beginnen leise!

Veränderung ist nicht immer ein gewaltiger Sprung, sondern oft ein stilles Aufräumen in uns. Neuanfänge beginnen oft mit einem leisen Gedanken, der mit der Zeit immer lauter wird. Nach Phasen hoher Belastung, Stress oder Erschöpfung ist es wichtig, die mentale und körperliche Gesundheit durch einen ganzheitlichen Ansatz wiederherzustellen. Dieser Ansatz kombiniert Ruhe, bewusste Ernährung und gezielte Entspannungstechniken, um das Nervensystem zu beruhigen und dem Körper die notwendige Regeneration zu ermöglichen. So können langfristige Verschlechterungen bei einer chronischen Erkrankungen wie MS abgemildert werden. 

Mut ist nicht immer brüllend laut. „Manchmal ist es die ruhige, leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: Ich versuche es immer wieder.“ Ich starte mit voller Zuversicht in die neue Woche. Es wird nicht einfach, aber es ist möglich.

Schriftzug Frank

0 Kommentare

Kommentar Schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert