Perspektiven Weekly Blog

7 Tage der Weekly am 23-09-2022!

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 23-09-2022!

7 Tage der Weekly am 23-09-2022! Das Wichtigste aus der 38. Kalenderwoche, okay und ein bisschen Unwichtiges gibt es dann auch noch. Grün, die Farbe beim Titelbild in dieser Woche lässt darauf deuten, es muss eine aktive Woche gewesen sein? Dies und mehr im heutigen Weekly für den Leser.

Die Worte sind schön – Taten wären besser!

Hallo! 👊🏻 »Wo beginnen die universellen Menschenrechte? An den kleinen Orten, nahe dem eigenen Zuhause. So nah und so klein, dass diese Orte auf keiner Weltkarte zu finden sind. Die Nachbarschaft, in der wir leben, die Schule oder die Universität, die wir besuchen, die Fabrik, der Bauernhof oder das Büro, in dem wir arbeiten. Das sind die Orte, wo jeder Mann, jede Frau und jedes Kind gleiche Rechte, gleiche Chancen und gleiche Würde ohne Diskriminierung sucht. Wenn diese Rechte hier nicht gelten, gelten sie nirgendwo.«

Eleanor Roosevelt – Vorsitzende der UN-Menschenrechtskommission, die die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte verfasste. * Übersetzung von Amnesty International.

7 Tage der Weekly am 23-09-2022!

Über Jahre bin ich ein aktiver behindertenpolitischer Aktivist in Sachen Barrierefreiheit und Inklusion. Der Schreibtisch ein Ort mit Zentralfunktion, denn schon am Freitag beginnt die Planung der kommenden Woche – oftmals sogar noch weiter, so auch in dieser 38. Kalenderwoche!

Das Bild der 38. KW

Das Bild der Woche ist in dieser Kalenderwoche fast im Sommerloch hängengeblieben. Deshalb gibt es die Vertretung der Brüder und Schwestern aus dem Herbst. Herbst allerliebst zeige ich euch die erste Kastanie, die wir in diesem Jahr entdeckt haben.

Kastanie - Bild der Woche
Kastanie – Bild der Woche

Was lief dieser 38. KW?

Der Samstag stand im Zeichen der Büroarbeit, Ablage und Vorbereitungen müssen nun mal sein. Der Sonntagsmodus wurde gepflegt gefeiert, denn Achtsamkeit ist ebenfalls harte Arbeit. Montags, in dieser Kalenderwoche die Fraktionssitzung vor der anstehenden Sitzungsrunde, Ausschüsse, Anfragen und die Vorbereitung auf die 13. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Anfang Oktober. Verrückt, dann haben wir schon das letzte Quartal in 2022.

Fitness-Sport und Therapie

Selbstverständlich gab es mein eigenes „Fitness-Sport und Therapieprogramm“. Nur so kann ich den Erhalt meiner Restgesundheit und dem erreichten auch halten. Die Bilder zeigen dies deutlich!

Nach mehr als 180 Tagen Bewegungstherapie bekomme ich meinen Puls nicht mehr über 114, was sich ebenfalls bei der Fettverbrennung bemerkbar macht. Meine Versuche bei Stufe, 5 bis 8 war dies ähnlich. So habe ich einen Versuch von 20 Minuten meinen Puls über 125 gebracht, hierbei bin ich auf Stufe 10 am MOTOmed unterwegs gewesen. Leute, das war gleich mehrfach heftig, jetzt muss ich sehen, was mein Körper / Beine dazu meinen? Es gab danach das ein oder andere Problem, jetzt zählt der Langzeitblick.

7 Tage der Weekly am 23-09-2022!
7 Tage der Weekly am 23-09-2022!

Etwas Krafttraining inklusive Ergotherapie gefällig, es wurde mal wieder Zeit. Gerade die Finger haben diese Übung nötig. Die Hände blieben ruhig, kein Vergleich zur letzten Woche. Vier Wiederholungen a 100 Bewegungen mit den 1 und 2 Kilogramm Handeln fordern den Körper schon sehr – also meinen. Zumal ich alle Übungen im Stehen umgesetzt habe. Mehr braucht es nicht, hatte ich doch schon 40 Minuten Akupressur auf der Matte hinter mir. Die Tage danach hatte ich Besuch, der Muskelkater war deutlich spürbar!

7 Tage der Weekly am 23-09-2022!
Ergotherapie und Krafttraining

Gab es einen Glücksmoment?

Ja, diesmal konnte ich den sogar hören. Hörgeräte testen, nach 6 Jahren mit einem Hörgerät, das kaum das getan hat, wofür es angedacht war, durfte ich in dieser Woche ein kleines Wunder erleben – besser noch hören. Wie glücklich man sich fühlt, wenn man Dinge hören kann, die man, wenn aus der Erinnerung von früher kennt. In einer Sitzung im Ortsbeirat sowie in den Ausschüssen habe ich das kleine Wunder getestet – es arbeitet perfekt mit dem Test Hörgerät zusammen. Wären da nicht die Fragen zu den Kosten. Die Krankenkasse über die Standardpauschale und fertig, die restlichen 4.000 Euro muss ich über ein langfristiges Verfahren beim LWV beantragen. 

Mehr zum Thema im Blog: „Meine 2. Hörgeräte-Versorgung

Besser hören - Meine 2. Hörgeräte-Versorgung
Besser hören – Meine 2. Hörgeräte-Versorgung

Mein Notizbuch merkte kurz an, es reicht!

So schnell ist eine Kalenderwoche vorbei, doch bleibt so vieles positives daraus? So ziehen wir weiter bis zum Jahresende – nur eben nicht mehr heute! Der Weekly endet heute mit einer „Chinesische Weisheit“. Irgendwie hat alles drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.

Bye - MS.Powerman

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 23-09-2022!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.