Über uns – die Autoren

Hallo Leute!

Willkommen in der Kemenate. Dem kleinen aber intimem Raum, der als Bereich gestaltet wurde um uns vorzustellen und einige Kernfragen im „Q & A“ einer Antwort zuzuführen. Gerne zieht man sich gedanklich in genau diese Kemenate, sprich für uns virtuellen Raum zurück und liefert die passenden Antworten!

Über uns – die Autoren


Q & A: Fragen und Antworten

In dieser Kemenate wurde in aller Ruhe diese „Q & A“ für dich als Leser:innen vorbereitet. So entstand der Lesestoff, der sonst oftmals untergehen würde. Erreichbar von vielen Stellen im Blog, ohne groß danach suchen zu müssen. Unterschiedliche Autor:innen veröffentlichen einzelne Artikel und Beiträge, sprich Blogpost auf koenig-limburg.de. Unser Blog steckt voller bunter Themen und kann als Online Magazin zur MS und Co. betrachtet werden. 

Warum unter einem Pseudonym?

Ein Pseudonym ist ein fingierter Name – bei einem geschlossenen Pseudonym wird der tatsächliche Name des Autors beziehungsweise der Autorin bewusst geheimgehalten. Es kann unterschiedliche Grüne geben unter einem Pseudonym zu veröffentlichen. Alle Gastautoren veröffentlichen ihren Content unter dem Account der Online Redaktion, andere unter realen Namen!

Warum dieser Nischenblog?

Das ist eine wichtige und berechtigte Frage. Darauf hätten wir augenblicklich eine Antwort parat: Im Blog geben wir tiefe Einblicke aus dem Alltag und Leben von MS-Erkrankten. Sowie unterschiedliche Erfahrungsberichte und eben nicht nur zur MS. Zumal wir so unsere Vorlieben für Geschichten aktiv ausleben können – all dies bis hin zur Fotografie.

Gibt es im Blog speziellen Content für MS-Erkrankte?

Ja, den gibt es! Leser:innen können speziellen Content dazu lesen. Oftmals wird dieser von MS.Powerman veröffentlicht.

Über uns - die Autoren
Über uns – die Autoren

Dein Gastbeitrag?

Ich würde gerne einen Gastbeitrag für den Blog schreiben, wie kann dies ablaufen? Dies ist schnell aufgezeigt. Schreibe eine E-Mail an info@koenig-limburg.de mit der Angabe im Betreff; „Gastbeitrag“ und eine kurze Beschreibung zum Themen und Inhalt. Wir melden uns umgehend, sobald es uns möglich ist.

Über uns – die Autoren

Wir für Sie: Die fünf Autoren:innen geben sich die Ehre, jeder leistet auf unterschiedlichem Wege einen wichtigen Beitrag für den Blog. Vom Administrator und Gründer bis zu den liebgewonnen Redakteuren, die unter Pseudonym oder realen Namen!

  • Frank F. König – Administrator & Gründer
  • Herr Bloghardt – Redakteur
  • MS.Powerman – MSler & Redakteur
  • Carmen König – Redakteur
  • Online Redaktion – Redakteur

Frank F. König

Frank alias LimFoto – Das Lachen ist additiv und er in der Lage, die Menschen um ihn herum sofort glücklich zu machen. Seine Expertise in Sachen Fotografie und Kultur ist so wertvoll, für uns der kreative Kopf im Blog. Als Gründer, war er es der dies entwickelt und auf die Beine gestellt hat. Nur nicht ohne heißen Kaffee oder Espresso an seinem Platz. ☕️

Herr Blockhardt

Herr Blockhardt ist die aktive Seele für jede Art der Recherche in unserem Blog und Team. Kurzmeldungen sind sein Steckenpferd. 👨🏻‍💻

MS.Powerman

MS.Powerman liebt Marketing auf jeder Ebene. Gerade auf Social-Media fühlt er sich zu Hause. Die Brücke zwischen Blog und Instagram ist seine nicht Endende Aufgabe. Im Blog gibt es keine Sprechstunde im klassischen Sinn. Frank alias MS.Powerman selbst an MS (Multiple Sklerose) erkrankt, ist täglich beschäftigt mit der Pflege seiner Restgesundheit. Daher der Gedanke: „Nicht gesund, aber mitten im Leben“! Dem Erfahrungsaustausch, zum Diskutieren, aber auch zum Lachen hier im Blog. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. Also nur Mut! Doch manchmal fühlt er sich irgendwie zerbrechlich. Dann wieder als Powerman mit MS – Beides geht in Ordnung, denn es ist sein Leben! 🎗

Carmen König

Wenn wir von einer guten Seele sprechen, nehmen wir nicht umsonst ihren Namen (Carmen) in den Mund. Ohne solche Menschen würde vieles nicht umgesetzt werden. Solch einen Charaktertypen und Menschenfreund, bei dem Dinge und die sinnlichen Kräfte in einem harmonisch ausgeglichenen und damit auch als ästhetisch empfundenen Verhältnis stehen, das trifft Carmen zu.

Online Redaktion

Es kann unterschiedliche Gründe geben unter einem Pseudonym zu veröffentlichen. Alle Gastautoren veröffentlichen ihren Content unter dem Account der Online Redaktion. Gastbeiträge, oftmals geschrieben von Gästen, meist zu besonderen Themenfeldern werden ebenfalls unter dem Autoren Account der „Online Redaktion“ veröffentlicht. Diese sind ausreichend gekennzeichnet und runden unseren Blog mit ihrem Content ab. Eine wichtige Funktion über Jahre!

0 Kommentare zu “Über uns – die Autoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.