Transparenz

Kooperationen – Gerne arbeite ich mit Unternehmen zusammen, die zu meinem Blog und Themenfeldern passen.

Sicher ist sicher – Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz will Rechtssicherheit. Sogenannte Influencer und Blogs benötigen Klarheit, welche Beiträge und Blogs man als Werbung kennzeichnen muss und welche nicht. Mir ist dies alles zu unsicher, deshalb gilt die Regel der nachfolgenden Transparenz in meinem Blog koenig-limburg.de.

Transparenz

Transparenz

Das Thema Transparenz in meinem Blog www.koenig-limburg.de sowie auch auf all meinen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter) sowie die richtige Kennzeichnung dieser Werbung ist mir besonderes Anliegen. Diese Angaben und Darlegung sind mir einfach wichtig und schaffen Transparenz. So entstehen keine Missverständnisse beim Leser und Besucher meiner online Angebote im Netz.

Vorweg noch, da mich nicht alle persönlich kennen und es somit schwieriger ist mich einzuschätzen, es ist meine eigene Meinung, meine persönliche Erfahrung die ich mit Euch teile. Egal ob es um eine Kooperation handelt oder nicht. Anfragen oder Produkte eines möglichen Kooperationspartners die nicht zu mir und meinem Leben passen, müssen wir leider ablehnen. Und sicherlich so keine Kooperation eingehen. Meine Meinung kann somit weder beeinflusst noch eingeschränkt werden.

Persönliche Empfehlung

Werden Beiträge und Blogs als „Persönliche Empfehlung“ gekennzeichnet, handelt es sich hierbei um keine Kooperation mit einem Unternehmen. Sondern um von mir selbst bezahlte Produkte oder auch Dienstleistungen, die ich Euch so gerne persönlich weiterempfehlen kann. Gerne verlinke ich zu externen Seiten, die mir gefallen und meinen Lesern einen Mehrwert bieten können. Diese Beiträge könnten einen werbenden Charakter aufweisen. Somit handelt es sich hierbei um keine bezahlte Werbung, sondern um eine persönliche Empfehlung.

Werbung

Beiträge und Blogs, die mit „Werbung“ gekennzeichnet werden, sind Beiträge und Blogs, die eine bezahlte Werbung darstellen oder das mir ein Produkt unverbindlich zugesendet und zur Verfügung gestellt wurde. Hierbei handelt es sich immer um eigens verfasste Beiträge und Blogs, die stets meine persönliche Meinung und Erfahrung widerspiegeln. Mehr zum Thema Kooperationen!