ERKLÄRUNGSVERSUCH

ZEIT FÜR ÄNDERUNGEN

MEINE LESELISTE - ZEIT FÜR ÄNDERUNGEN

Nach meinem Blog „Hörst du noch, oder streamst du schon?“ dem Podcast Thema, ist es Zeit für einen neuen Blog-Quickie „Meine Leseliste im Browser“…

Wenn ändern – dann sofort!

Blog 19-597: Lange schleppt man Dinge mit sich rum, mehr noch, Frist diese in sich rein. Man ärgert sich, ohne es zu ändern. Dies ist nicht meine Vorgehensweise. Dinge, die Nerven werden umgehend geändert. Dies ist leichter gesagt als getan, wie nachfolgendes Beispiel zeigen wird. Ich speichere ständig in meiner Browser Leseliste spannende Blogartikel, komme aber nie (selten) dazu dies auch zu lesen. Nie, wäre jetzt aber auch nicht richtig. 75 Prozent gehen mir an gutem Content dadurch verloren, also Zeit sich dies genauer anzuschauen und eben auch zu ändern.

MEINE LESELISTE – ZEIT FÜR ÄNDERUNGEN

Meine Leseliste im Browser wächst und wird nur sehr selten mit der Aufmerksamkeit von mir gelesen wie der Content (Inhalt) es verdient hätte. Die Menschen geben sich Mühe, erarbeiten Konzepte, Recherchieren und stellen uns dem Leser dies kostenlos zu Verfügung. Geht man so mit der Arbeit von Menschen um. Nein, wäre meine Antwort.

ZEIT FÜR ÄNDERUNGEN

Die erste Veränderung ist: Inhaltlich gute Themen Links mit einem Kurztext in einem Blog vorzustellen. Wie in diesem Fall schon geschehen: Blog-Quickie | Leseliste vom 22.12.2018. Zum Abschluss unten im Blog, werden wir direkt einen Link nach diesem Muster vorstellen.

Es geht aber um mehr, kennt ihr das auch – man Sammelt interessante Links und recherchiert weiter. Nach Tagen und Wochen ließt man diese Links nicht mehr, wichtiger Content geht so verloren. Dies hat mich jetzt genug genervt, Monate später habe ich den ein oder anderen Beitrag doch wiedergefunden, aber der Zeitpunkt war längst abgelaufen. Für den Augenblick verlorener Content. Dies hat mich so genervt das dies jetzt geändert werden muss. Eine Lösung oder gar System habe ich noch nicht wirklich. Meine Leseliste im Browser ist aber schon aufgeräumt und durchsucht – also ein Fortschritt. Bei all den vielen, sowie guten Angeboten geht einfach zu vieles unter. So würde ich mich freuen, wenn jemand meiner Leser eine Idee hat wie man dies besser in den Griff bekommen kann. Wichtiger und guter Content wird ab sofort mit farbigen Tags gekennzeichnet. So sollten mir für den Anfang die wichtigen Themen nicht mehr durch die Lappen gehen?

Beim Schreiben diese Blogs habe ich die Playlist „Ruhig und schön“ aktiv am Laufen. Spotify ist doch einfach gut, unterschiedliche Musik direkt auf allen Endgeräten. Dankbar bin ich auch für Tipps zum Thema PLAYLISTEN BEI SPOTIFY. 🎧

Struktur und Ordnung per App?

Auch in der sogenannten Leseliste ist dies von Vorteil, also für mich jedenfalls. Mein Respekt gilt der Arbeit dieser Menschen, die all diesen Content erarbeitet haben. All dies in der schnelllebigen Zeit von heute. So jetzt aber Schluss mit diesem Blog, bitte vergesst nicht die Ideen und Tipps zu der Link-Leseliste. Persönlich habe ich solche Listen bei Facebook, Twitter und Co. am Laufen und ich sage es euch, da kommt etwas zusammen.

MEINE LESELISTE - ZEIT FÜR ÄNDERUNGEN
Klick auf die Grafik…

Inhalte – egal woher. Speichere Artikel, Videos und Geschichten von jeder Publikation, Seite oder App. Schaff dir deinen eigenen Raum – mit allem, was du noch unbedingt lernen möchtest. Aber schon wieder eine kostenpflichtige App / Anwendung? All dies nimmt einfach überhand und überfordert Menschen wie mich. Nicht jeder kann dies monatlich oder jährlich einfach so aufbringen.💶

🍽 Lieblingsgerichte 🍽

Essen muss jeder von uns, schnell sind wir beim Thema „Lieblingsgerichte“ und hier kommen wir zu Maltes Kitchen, wer auf diesem Blog keine Anregungen findet, dem ist nicht zu mehr helfen. Ich wünsche euch viel Spaß und Genuss bei eurem Lieblingsgericht.

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

0 Kommentare zu “ZEIT FÜR ÄNDERUNGEN

Kommentar verfassen