Erklärungsversuch

Zahlenwerk Website

Zahlenwerk Website

Zahlenwerk Website – Was eine Website wie koenig-limburg.de und in meinem Fall auch LimFoto.de für Zahlen liefert ist schon mehr als interessant. Ich bin eigentlich kein Mensch der Statistiken braucht, aber dies erfreut und überrascht mich doch positiv.

Zahlenwerk Website

Zahlenwerk Website

Monat für Monat begrüßen wir im Durchschnitt 1.150 User auf koenig-limburg.de Nicht alleine die Besucher (User) Zahl ist interessant für uns. Nein, wie die User (Menschen) das umsetzen ebenfalls. Desktop, sprich Computer und Laptop, Mobil – mit dem Smartphone, oder eben mit einem Tablet. Hier ist seit Monaten ein klarer Trend ablesbar. Trotz eines Randthemas, gibt es wohl einige User (Menschen) die nicht nur meine Bilder als Fotograf gerne anschauen – sondern auch die unterschiedlichen Themen Beiträge. Das Randthema, keine Erfindung von mir. Trotzdem  Versucht man ein Schubladendenken einzupflanzen, daran beteiligen möchte ich mich so nicht. Nur soviel, die Thematik in unserem Blog ist sehr unterschiedlich. Erfreulich, wie die Besucher bestätigen. Jetzt hatten wir fast alles, Besucher, User und Menschen – wie man erkennen kann ist es nicht immer einfach. 🤓

Nutzer Endgeräte

  • 63,20 % Desktop
  • 20,32 % Mobile (Smartphone)
  • 16,48 % Tablet

Die Wochen Schnipsel, sowie Sachthemen werden sehr oft gelesen, die Leserdauer ist bei den Sachthemen um einiges höher. Hier stellt sich die Frage, mehr als 400 Wörter oder doch lieber wie von SEO empfohlen 300 bis 350 Worte. Zur Info und Überblick – bis hier sind es jetzt 217 Worte. ✅ Bei Cornerstone content wird eine Wortanzahl von über 900 Wörtern empfohlen, was sich eigentlich nur für Sachthemen eignet. Denn 900 Wörter sind im Internet echt lang. Der Mensch an sich, scannt heute die einzelnen Website’s und Blog’s, ein lesen, wie in einem Buch gibt es äußert selten. Der Informationsgehalt und der Konsum von Inhalten ist am Faktor Zeit ausgerichtet. Gesucht werden Kernpunkte und Inhalte, der Rest wird so nicht mehr wahrgenommen.

Inn sind im Moment auch Virale Überschriften, denn es gilt Absätze zur Orientierung im Content (Inhalt) zu schaffen. Zum besseren Verständnis ein Beispiel dazu: 10 Tipps, wie Sie Ihre Ziele und Vorhaben zum Jahreswechsel verwirklichen können. Der Besucher soll damit auf der Website gehalten werden. Sorry – das war jetzt eine Menge Technischer Inhalt, der so nicht beabsichtigt war. Kommen wir zum Ende des Blog’s. Aus der Information für den Besucher, ist ein Blog von 368 Worten geworden. 🧐

Ihr / Euer

Frank F. König alias LimFoto