Wort-Roulette - Runde zwei
Humor Kurz und Knapp

Wort-Roulette – Runde zwei

Wort-Roulette – Runde zwei: Nach meinem Blog Artikel „Roulette – Geh mir nicht auf den Sack“ und der Aufforderung meinerseits das der Leser weitere Worte für ein neues Wort-Roulette in die Kommentare zuschreiben umgesetzt wurde, geht es heute weiter. Und ja… es gibt weitere Worte für das heutige Wort-Roulette im Blog auf koenig-limburg.de.

Wort-Roulette – Runde zwei

Hallo zusammen, zwei männliche Wesen hatten sich bei Facebook aktiv beteiligt und nachfolgende Worte ausgesucht.

  • Frohsinn, Geselligkeit, Gemütlichkeit (Boris)
  • Gesundheit, Glück, Frieden (Bernhard)
Wort-Roulette - Runde zwei

Gleich zu Beginn möchte ich es nicht versäumt haben mich direkt zu bedanken. Zudem muss ich sagen; gefällt mir die Auswahl der einzelnen Worte extrem gut. Alles wirkt positiv besetzt, Frohsinn, Geselligkeit, Gemütlichkeit im Freizeitbereich angesiedelt, Gesundheit, Glück, Frieden hingegen fürs Leben gut zu gebrauchen. Oder wie ist der Eindruck des Lesers?

Frohsinn, Geselligkeit, Gemütlichkeit

Bei meiner Recherche zu den drei ausgewählten Begriffen (Synonym) bin ich auf folgendes gestoßen: Rauchclub 1884 Limburg e.V. – ich finde, das passt mehr als gut. In Ordnung, meine Familie ist selbst passives Mitglied im Verein/Club denn das, was wir bisher kennenlernen duften ist, damit gut in Verbindung zu bringen. Die drei Worte; Frohsinn, Geselligkeit und Gemütlichkeit klingen nicht nur für uns wie ein kleines Feuerwerk – es ist ein gutes Gefühl was bleibt!

Gesundheit, Glück, Frieden

Gibt es den universalen Weg zur Gesundheit, Glück und Frieden – oder bleibt es oft ein Wunsch der Menschheit? Verborgen und nur schwerlich erreichbar? Fragen über Fragen zu den Worten und Bedeutung: Gesundheit, Glück, Frieden. An Weihnachten und dem Jahreswechsel sind gerade diese Worte von großer Bedeutung – wie ist dies bei Euch? Persönlich empfinde ich gehört Demut unbedingt zu diesen drei Worten dazu, wie sonst soll man seinen Weg zur Gesundheit, dem Glück sowie Frieden finden. Gerne lesen wir und andere in den Kommentaren welche Meinung Ihr so vertretet?

Sollte dem Leser unser Wort-Roulette gefallen?

Dann wären die nächsten Worte fällig – es liegt somit am Leser selbst, wie lange es dauert bis wir zu einem neuen Wort-Roulette Blog kommen können?

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König