WOCHENGLÜCK-RÜCKBLICK 190308

✅ BLOG 19-641: Zu unseren Wochen Schnipseln, die wir Woche um Woche veröffentlichen, sind wir auf eine andere Art für den Blick auf eine Fotografische Woche aufmerksam geworden. Einen Wochenrückblick mögen wir als Bezeichnung weniger, aber in Verbindung mit Glück ist dies etwas anderes.

Wochenglück-Rückblick

Und die Fragestellung an die Community: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“ Diese Frage kann man sich jedes Wochenende stellen, so werden bei diesem Blog vier bis sechs der liebsten Fotos aus der Woche veröffentlicht. Zu jedem Foto gibt es noch eins bis zwei Sätze um die Sache abzurunden. Mehr noch: 

„Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

fräulein | ordnung

Jeder kann mitmachen, einfach „DEIN WOCHENGLÜCK“ in die Kommentare schreiben! 👨🏻‍💻

Unsere Selbstversuche das Glück aufzuzeigen und einen Blog daraus zuschreiben hat Spaß gemacht, wir hoffen Euch ebenfalls? Egal, was dabei am Ende rauskommt, ein Versuch war es allemal wert. Ungewöhnlich muss ja nichts Schlechtes bedeuten, im Gegenteil. Nur eines sei erwähnt; die vier bis sechs der liebsten Fotos aus der Woche zu bestimmen – war nicht wirklich einfach. Gerade wer täglich ein Bild festhält!

Machen wir also den Selbstversuch:

Foto Nummer 1 – Der Himmel über Limburg, an diesem Tag war es Windig. Am 4. März war es echt stürmisch da draußen über Limburg, die Wolken zogen in einer hohen Geschwindigkeit an uns Menschen vorbei – ein Traum für mich als Fotograf.

Wochenglück-Rückblick 190308
Foto Nummer 1

Foto Nummer 2 – Der Limburger Dom, nach seinem Schutzpatron St. Georg auch Georgsdom genannt, ist die Kathedralkirche des Bistums Limburg und thront oberhalb der Altstadt von Limburg an der Lahn neben der Burg Limburg. Bei Nacht ein Motiv der Extraklasse. 

Wochenglück-Rückblick 190308
Foto Nummer 2

Foto Nummer 3 – Tulpen im Winter, was kann es Schöneres geben. Aktuell sogar mein Titelbild bei Facebook, Tulpen bringen Farbe in unser Leben – Herrlich!

Wochenglück-Rückblick 190308
Foto Nummer 3

Foto Nummer 4 – Zum Kuckuck, eine Gaststätte in Hambach. Von außen naja, aber von Innen und das Essen gemeinsam mit guten Freunden, einfach perfekt. Ein gelungener Abend unter Freunden!

Wochenglück-Rückblick 190308
Foto Nummer 4

Foto Nummer 5 – Die Krone auf dem Unterteller. Erst spät habe ich dies Motiv nach einem guten Essen entdecken können. Aber es passt einfach zu mir, das Ende ist nah und unsere fünf Fotos habt ihr alle gesehen – denn mehr gibt es nicht!

Wochenglück-Rückblick 190308
Foto Nummer 5

Wir sind dann bei fünf Fotos / Bildern geblieben, denn der Frank liebt ungerade Zahlen, gerade Zahlen sind nicht so sein Fall! 

Mal sehen ob es jemand gefallen hat – der etwas andere Blick auf eine Woche. Glück spielt nicht immer die Hauptrolle im Leben der Menschen, auch bei uns nicht. Aber das hindert uns nicht glücklich zu sein, oder besser noch anderen Glück zu wünschen.

Bis dahin … habt es fein und lasst es Euch gut gehen!

🖤 Alles Liebe 🖤

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

Frank F. König

"Ich denke, jeder sollte die Möglichkeit haben, sein eigenes kleines Universum im Internet zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. Seine Meinung zu äußern sowie sein Wissen zu teilen, gerade bei den Themen, die ich persönlich aufgreife. Deshalb liebe ich Bloggen so sehr." - FRANK F. KÖNIG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.