Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 7

Wochenendausgabe

„Ei guck`e ma“! Die Wochenendausgabe ist in der Folge 7 bereits online, dann kann es nur Freitag sein. Na, die Überschrift gelesen? Okay, das ist ein Anfang. Aber da ist noch mehr, also Content, so wünschen wir gute Erkenntnisse. 👨🏻‍💻

Wochenendausgabe Folge 7

Doch bevor es losgeht, begrüßt euch der Frank an der Tastatur. Zwei Typen, in einer Person, blicken gemeinsam auf die Woche. Es geht um Themen, die wir die Woche erlebt, geschaut, gelesen, gehört oder geschrieben haben. Getreu dem Motto „Ei guck`e ma“! Für die meisten beginnt jede Woche am Montag, unser Rhythmus von sieben Tagen finden freitags seinen Anfang. So ist die Woche oftmals positiv belegt, da das Wochenende direkt vor der Tür steht. Heute ist es dann wieder so weit!

Unsere Woche in Schlagworten: Antidekubitusmatratze, Erinnerungen, Kappensitzung beim Rauchclub, 16. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung, Valentinstag, Qualitätszeit, Altweiberfasching und Physiotherapie.

Mein Dekubitus entwickelt sich leider wieder zu einem Problem. Der Druck auf eine spezielle Körperstelle scheint zu hoch. Die neue Antidekubitusmatratze wurde längst vom Arzt verordnet und vom Kostenträger genehmigt. Jetzt wäre es gut, wenn meine vorhandene (durchgelegene Matratze) aufgrund der Problematik recht bald ersetzt würde. Keiner braucht den Verlust von Hautschichten, Gewebsnekrose oder Schädigung der Knochenstruktur. Die Haut mit starken Rötungen sowie der Knochen darunter beinahe Korallenartig. Es nervt echt!

Erinnerung an das Couchgespräch

Okay, es ist schon einen Moment her. Daniela hatte mich damals zum Couchgespräch eingeladen, ich war mir erst nicht sicher. Bin aber im Nachgang froh, denn es war echt schön. Vertrauensvoll kamen wir ins Plaudern.

Couchgespräch
Mein Couchgespräch mit Daniela

Weisheit der Woche

Die erfolgreichsten Blogposts sind immer noch die, die man sich verkniffen hat. 👨🏻‍💻

Was lief diese Woche?

Kappensitzung im Kolpinghaus: Man macht sich auch nach Jahrzehnten so seine Gedanken, doch um was genau? Am Samstagabend geht es für die Kernfamilie zur Sitzung des Rauchclubs. 🚬 Bevor der Trubel im Kolpinghaus stattfinden kann, liegt der Aufstieg vor mir. Gefühlt die Besteigung des Mount Everests, da sollte man einen Plan haben, soweit dies überhaupt möglich ist? Der Mount Everest hat zahlreiche Aufstiegsrouten, von denen einige aber nur einmal begangen wurden. Also wie im Kolpinghaus, da gibt es für mich einen Weg nach oben. 👨🏻‍🦽

Wochenendausgabe Folge 7
Frank und der Orden 1111 Jahre – was gut zum Geburtsdatum passt.

Nach der Corona-Pandemie gibt es die Sitzung nach einigen Jahren wieder live, nicht mehr am heimischen TV, was ein guter Ersatz gewesen ist. 📺 Doch jetzt geht es wieder Live und in Farbe weiter – zum Glück! Wenn diese Ängste und Fragen nicht gewesen wären!

  • Machen die Beine das am Abend mit?
  • Hilft oder schadet eine Bewegungstherapie vor dem Event?
  • Welchen Rollstuhl nehme ich mit? (Gewicht Zusatzantrieb)

Beim Rollstuhl war die Frage schnell geklärt, es geht ohne den Zusatzantrieb, das Gewicht und die Gefahren einfach zu groß. Was so alles Erfahrungswerte sind, denn der Abend sollte ohne Katastrophen ablaufen. Was zum Glück so geschehen ist. Anstrengend, glücklich und zufrieden haben wir den Abend genießen können. Helau!

Mehr Bilder und Fotos?

Wir haben die Rückmeldung einer Leserin erhalten, im Weekly hätte es im letzten Jahr mehr Bilder und Fotos gegeben. Okay, es gab gerne mal eine kleine Galerie mit unterschiedlichem Bildmaterial. Oder das Bild der Woche im Weekly Blog, dem ist so. Sonst gibt es in jeder Folge der Wochenendausgabe einiges an Bildern und Fotos. So wie heute, das Angebot an Bildern macht dies möglich. Unser Dank zum Feedback geht an die unterschiedliche Leserschaft. Schön, wenn diese immer wieder aktiv ist.

Qualitätszeit, Altweiberfasching und Physiotherapie.

Die 16. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung verlief ohne Probleme und war nach knapp einer Stunde schon wieder beendet. Meine Qualitätszeit endete mit einem Nottermin beim Zahnarzt. Der Altweiberfasching und Physiotherapie sind für mich gleich mit ausgefallen, denn die kleine OP am Kiefer und Zahn zwang mich dazu.

Der Blog endet heute mit einem Zitat von: Marcus Tullius Cicero. „Je größer die Schwierigkeit, die Mensch überwand, desto größer der Sieg“.

Siegreiche Grüße und ein schönes Wochenende

Bye

Schon gelesen?

Was für ein Blogtitel „Schlechtes Wetter & falsche Kleidung!“ ist das denn schon wieder? Wer dies in Erfahrung bringen möchte, der ist ganz nah dran. Also auf gehts! 

2 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 7

  1. Danke, und weiterhin viel Spaß!

  2. Hat sich mal wieder gelohnt, Deinen Blog zu besuchen;)

    Grüße

    Joline

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.