Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 20

Wochenendausgabe

7 Tage auf den Punkt: Was verbirgt sich hinter meinem Alltag und was ergibt sich daraus? Der FREItag bringt uns die „Wochenendausgabe, Folge 20“. Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich im Blog auf koenig-limburg.de zu berichten? So kannst du herausfinden, wie ich so ticke.

Wochenendausgabe Folge 20

Zeitfenster: 12. Mai bis 19. Mai 2023

Die 20. Kalenderwoche war eine aktive und bunte zugleich, darunter gab es kurioses und spannendes. Die Impressionen im Verlauf der letzten 7 Tage seht ihr am Ende der Wochenendausgabe, viel Spaß!

Stärken und Schwächen

Stärken und Schwächen hat wohl jeder Mensch, ob gesund oder krank. Die Gewichtung und Verteilung wird den Unterschied bringen? Für mich hat das Thema Potenzial und einen kurzen Blick in der Wochenendausgabe sei erlaubt. Für mich ist jemand nicht stark, wenn er andere runtermacht, egal auf welche Art und Weise. Stark ist jemand, wenn er zu seinen Schwächen steht, der auch einen Fehler zugeben kann, ohne tausend Ausreden und Ausflüchte zu suchen. Jemand, der Verantwortung übernehmen kann und sie nicht abschiebt und die Schuld stetig nur bei Anderen sucht. Das bedeutet für mich Stärke.


Chronische Erkrankungen sind ein Vollzeit-Job!
Chronische Erkrankungen sind ein Vollzeit-Job!

Änderungen auf Social Media

Aktuell gibt es auf meinen einzelnen Social-Media-Kanälen immer wieder gezielte Postings zu Blogthemen, mehr nicht. Die täglichen Wasserstandsmeldungen, gerade am Morgen, beeinflussen den Ablauf und lenken mich ab. Mein geändertes Verhalten auf Social-Media war nach den Rückfragen schon auffällig, was zeigt man gewöhnt sich aneinander. 

Impressionen der Woche

Woher kommt die MS?

Eine Frage, die es oftmals gegeben hat. Doch wohin so eine MS (Multiple Sklerose) möchte, ist kaum bekannt. Nicht die Fragestellung nach dem Verlauf einer MS. Nein, das nicht. „Lebensqualität und Multiple Sklerose“ Im Austausch mit einem MS-Erkrankten waren wir unsicher. Ich habe die Thematik in mein Notizbuch aufgenommen, da es irgendwie nicht mehr aus meinem dem Kopf geht. Wer eine Idee hat, dann ab in die Kommentare damit. 🎗

Bis kommende Woche?

Kommen wir zum Ende der aktuellen Wochenendausgabe, ich freue mich den ein oder anderen Leser auch in der kommenden Woche im Blog zu begrüßen. Aber jetzt erst einmal schönes Wochenende. 💛

Bye

Quellen und Links aus der aktuellen Folge:

Hier geht es zu meinem Instagram-Kanal: @ms.powerman
Hier geht es zu meinem Mastodon-Kanal: @mspowerman
Und hier schließlich noch Twitter: @ms_powerman

Geschrieben am 18. Mai 2023

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 20

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.