Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 12

Wochenendausgabe

It’s Friday! „Wochenendausgabe Folge 12“ Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich zu berichten? Alles in allem fundiertes Halbwissen in der Wochenendausgabe am Freitag.

Vom 17. März bis 24. März 2023

Wochenendausgabe Folge 12

Wir blicken vom 17. März bis zum heutigen 24. März im Blog unter #frischgebloggt auf sieben Tage der Extraklasse. Ostern und die Zeitumstellung werfen ihre Schatten voraus. 🫣

Wochenendausgabe Folge 12
Wochenendausgabe Folge 12

Schön, dass du da bist!

Die wichtigsten Themen der Woche werden aufgezeigt und bei Bedarf in den Kommentaren diskutiert. Wie kaum ein anderer Blog deckt MS. Powerman ein breites Spektrum ab – von Erfahrungsberichten zur MS und unterhaltsamen Themen. Das ist die perfekte Kombination und humorvollen Art auch mit schwerfälligen Dingen und Themen umzugehen.🎗

Social-Media-Content

Die 7 Tage auf Social-Media liegen bereits hinter mir, der ein oder andere wird es verfolgt haben können? Für alle anderen habe ich die einzelnen Kanäle direkt verlinkt: Facebook, Instagram, Mastodon und Twitter.

Podcast am Morgen

Mein Start in den Samstag, gerade nach einer durchwachsenen Nacht mit einem Podcast auf Spotify. Alles im Doppelpack: Apfelfunk Podcast sowie den Apfelfunk am Hörer – mit Jean-Claude Frick, Malte Kirchner, Rafael Zeier. 🎧 Immer wieder ein Genuss!

Apfelfunk
Klick auf die Grafik

Was lief diese Woche?

Den Rest der Woche habe ich aktiv den Versuch unternommen gut durch die einzelnen Tage und Termine zukommen. Es ist mir mal weniger, bis gut gelungen. Das anerzogene Pflichtbewusstsein ist schon groß in mir. Der Friseurbesuch hat schon mal gepunktet. Der Montag sowie auch der Dienstag standen im Zeichen der Ausschüsse zur Kommunalpolitik, ebenso der Donnerstag in einer Videokonferenz.

Symbolfoto: Videokonferenz
Videokonferenz

Frühling – Aufbruch und Veränderung

Der Frühling lehrt uns Leichtigkeit und Erwachen, er zeigt uns die Möglichkeit der Lebendigkeit und der Freude in uns selbst. Soweit der Normalfall, doch wenn der Alltag und das Leben besondere Aufgaben wie eine MS für Menschen bereithalten, kann es eng werden – so am Dienstag geschehen. Der Winter zieht sich zurück, der Frühling lädt zu Aufbruch, Neuanfang und Veränderung ein. Höchste Zeit, auch den inneren Schleier beiseitezuschieben, denn das trifft eher meine Einstellung.

Wochenendausgabe Folge 12

Die nachfolgende Antwort auf einen Instagram Posting zeugt dies deutlich: „Frühling bedeutet Veränderung, und ich bin bereit. Dekoration, Hilfsmittel, Kleidung, Wohnumfeldgestaltung.

Tulpen: Ziehen bei uns schon einige Zeit bei uns ein und wenn diese Verblüht sind wieder aus. Dazu habe ich meine kleine Tulpengalerie oben zusammengestellt, schön das einmal in seiner Unterschiedlichkeit zusehen. 🌷

Tulpen am Fenster

Kortison ist ein Stresshormon

Kortison ist ein Stresshormon. Das heißt, ich bin froh, dass meine fünf Tage jetzt Geschichte sind. Doch was passiert jetzt, hat es etwas gebracht und wann startet mein Fitnessprogramm wieder? Es ist eine Verbesserung spürbar, so wie sonst auch. Doch mit meinem Fitnessprogramm und der Belastung für meinen Körper lasse ich es in Ruhe angehen. Wir alle steuern in Richtung Frühling, dies bedeutet Aufbruch und Veränderung auch in meinem Leben. Nur der rechte Arm wird noch dauern, hier ist die Funktion noch spärlich. 🎗️

Wochenendausgabe Folge 12
Frank alias MS.Powerman

Wochenendausgabe Folge 12

Cortison oder Kortison genannt ist sozusagen die Rote Armee, aber MS (Multiple Sklerose) der Taliban. Man kann ihn militärisch in die Ecke drängen und in die Berge jagen. Aber kaum dreht man sich um, kommt er wieder aus seinen Löchern. „Ich schwanke noch“ getreu dem Lied von Ikke Hüftgold. So erging es mir am Morgen beim Schritt-Lauftraining mit meiner Frau. 🔊 Und dann kommt mir ein zweites Lied in den Kopf und lässt mich kaum klar denken. Faktisch ein Ohrwurm: „Der Zug hat keine Bremse“. 🚂

Ich liebe das Wochenende, weil …

Nimmst du dir am Wochenende immer etwas vor oder freust du dich darauf, endlich zu entspannen und fünf(e) gerade sein zu lassen? Wie gestaltest du den Samstag und den Sonntag? Was magst du am Wochenende besonderes und worauf freust du dich? Dir fehlen die Worte? Erzähl es in 5 Emojis. Ich bin gespannt und freue mich auf deine Antworten in den Kommentaren.

Wochenendausgabe Folge 12

Wie der Freitag sich neigt, so der Sonntag sich zeigt, sagt schon ein deutsches Sprichwort. Genieße also deinen Freitagabend und hab ein schönes Wochenende. Für die kommende Woche wünsche ich dir schon heute viel Kraft, Gesundheit und Zuversicht. 

Habt ein kuscheliges Wochenende.
Bleibt gesund.

Frank alias MS Powerman 🎗️

Wochenendausgabe Folge 12
Schönes Wochenende

2 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 12

  1. Michael Josef Rittel

    Mein Kommentar zum Wochenende:

    ⛪️ ‍

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.