Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 11

Wochenendausgabe

It’s Friday! „Wochenendausgabe Folge 11“ Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich zu berichten? Alles in allem fundiertes Halbwissen in der Wochenendausgabe am Freitag. 👨🏻‍💻

Meine 7 Tage vom 10. März bis 17. März 2023

Wochenendausgabe Folge 11

Frank F. König alias MS. Powerman begrüßt alle Gäste zur Wochenendausgabe auf koenig-limburg.de. Lasst uns somit keine Zeit verschwenden, tauchen wir sofort in den Content der Woche ein. Sollte das auch deine Vorstellung von aufregendem Content sein, dann bis du hier genau richtig?

Content der Woche
Content der Woche

Und wer sind Sie? Ich bin der Freitag, wer denn sonst? Na, das wurde aber auch Zeit, mein lieber. Noch vor dem Frühstück geht die Wochenendausgabe online. Der Tag wird gut, er beginnt mit Kaffee und all den News der letzten sieben Tage. ☕️

Was lief diese Woche?

Der FREItag, also der Start meiner 7-Tage-Woche, verlief ausgesprochen sportlich. Ein Halbmarathon wurde direkt nach der Prüfung des Blutdrucks und negativem Antigen-Schnelltest umgesetzt – meine letzte Bewegungstherapie für diese Woche. Doch das Wochenende war geprägt von Kopfschmerzen, Schwindel und einem extremen Tinnitus. Dieser legte mich den kompletten Samstag flach.

Einladung zum 10-Gänge-Menü

Meine Frau Carmen macht gelegentlich verrückte Sachen, ihre Einladung zu einem 10-Gänge-Menü im „Little Kitchen“ nahm ich neugierig und dankbar an.🍽️ Der Tag gedanklich etwas merkwürdig an einem Mittwochabend. Nur was macht man nicht alles, Zweisamkeit zu besonderen Anlässen mögen wir beide! 😍 Den Blog dazu gibt es am Samstagmorgen, also Vormerken!

Die 11. Kalenderwoche, eine aktive, trotz all der körperlichen Probleme. Bunt wie so oft in meinem Leben, vom HNO-Arzt, Hausarzt, Fußpflege, Fraktionssitzung, Qualitätszeit und dem Friseurbesuch. Der Höhepunkt aber war das 10-Gänge-Menü im „Little Kitchen“ in Limburg mit Carmen. Mehr geht kaum, oder? Doch einen Nachschlag hätte ich dann doch noch, 5 Tage Kortison hätte ich darüber hinaus im Angebot, was am heutigen Freitag endlich hinter mir liegt! 👊🏻

Wochenendausgabe Folge 11
Fußpflege

Aktion goldener Schuh

In unregelmäßigen Abständen informiere ich zur „Aktion Goldener Schuh“ meistens über den Fortgang meiner sportlichen Aktivitäten. Jetzt, Mitte März, ist es wieder so weit. Knapp 450 Work-outs bringen in Summe bisher mehr als 333 Stunden. Die Goldmedaille gibt es ab 300 Stunden im Projekt, somit hätte ich diese Challenge bereits übertroffen. Aktuell zählen nur meine Aktionen auf der Matte, sprich Akupressur. 🥇

Sonntagsgottesdienst

Als ehemaliger Pfadfinder, ganze vier Jahre, konnte ich als junger Schüler in Eisenbach, heute würde man Selters schreiben, die Zeit genießen. Der Sonntagsgottesdienst war mir heilig und kaum einer wollte verstehen, warum geht der Junge jeden Sonntag in die katholische Kirche. Ist er doch evangelisch, schon 1965 störten mich solche Aussagen und Gedanken? 🙃

Wochenendausgabe Folge 11
Wochenendausgabe Folge 11

ÖPNV nicht im Ansatz dafür nutzbar!

Heute komme ich kaum noch ins Gotteshaus, wie ich die evangelische Kirche oben am Bahnhof liebevoll nenne. Selbst ein Besuch im Limburger Dom wird immer seltener, da ich nicht wirklich mobil sein darf. Geschweige auf den Friedhof nach Würges, wo die Eltern und K3 begraben wurden. 💒 Was Mobilität und diese selbstbestimmt doch ausmachen kann, spüre ich beinahe täglich. Der ÖPNV nicht im Ansatz dafür nutzbar. 🧑🏻‍🦽Zeit bedeutet Veränderung auch im Glauben und besuchen in Gotteshäusern und Friedhöfen. ⛪️

Wenn die Hoffnungen und Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der eigenen Vergangenheit. 🖤

Geschrieben am 16. März

Bye - bis kommenden Freitag
Bye – bis kommenden Freitag

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 11

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.