AKTUELLES

Wochen Schnipsel der 40. KW 2017

Wochen Schnipsel

Wochen Schnipsel der 40. KW 2017 – Wieder ist eine Woche vorbei und in drei Monaten schreiben wir schon dass Jahr 2018 – unglaublich, wie doch die Zeit vergeht!

Wochen Schnipsel der 40. KW 2017

Die letzte Woche habe ich mit meiner Frau Carmen faktisch auf den Straßen von Hessen verbracht. Unser Sohn war im Klinikum in Bad Nauheim, eine Untersuchung jagte die nächste. Der positive Aspekt nachdem er wieder zuhause ist – der historische Kurpark in Bad Nauheim. Ein Idyll im englischen Landschaftsstil schafft platz für kreative Gedanken. Siehe auf meiner Foto Website LimFoto.de.

Wochen Schnipsel der 40. KW 2017
Wochen Schnipsel

Barrierefreien Zugang zu Websites und Apps

Einigung über einen barrierefreien Zugang zu Websites und Apps des öffentlichen Sektors, dies war im Mai 2016, was ist in Limburg seitdem dazu geschehen?

Barrierefreien Zugang zu Websites und Apps

Wirklich ernst wird dieses Thema nicht genommen, kaum Aufklärung, keine Zusammenarbeit mit den einzelnen Beiräten z.B. dem Behindertenbeirat, Anfragen von Stadtverordneten zum Thema werden beantwortet – wenn’s fertig ist. Persönlich finde es sehr schade, denn so kommt man in der Sache nicht weiter. Die Frage nach dem warum, diese habe ich mir nicht mehr gestellt, Bürger und damit Nutzer, die mich persönlich ansprechen, kann ich nur dies wiedergeben was ich selbst zum Thema erhalte – nichts!

Welche Probleme habt ihr so mit Webseiten?  Schreibt es einfach in die Kommentare!

Kommunalpolitik in Limburg 

Politisch gab es einiges in dieser Woche, berichten muss ich dies nicht mehr, denn dies setzen andere schon um. Mir bleibt einfach nur festzustellen dass es immer weniger um den Bürger geht. Dies ist ein Zustand den man den Menschen kaum noch erklären kann. Die Bürger haben sich auch an diesem Wochenende zu den Entwicklungen rund um den Neumarkt geäußert – nicht wirklich positiv, wenn ich dies mal vereinfacht wiedergeben darf.

Das war es für diese Woche, Ich wünsche euch einen schönes Wochenende…

…UND JETZT SEID IHR DRAN!

SCHREIBT EINEN KOMMENTAR!

Ihr / Euer Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!